E39 Subwoofer hinten rechts einbauen

  • Hi Zusammen,


    ich hab jetzt meinen Sub + Endstufe + Gehäuse am Start und wollte gerade genüsslich alles einbauen. Allerdings passt der Kasten nicht in die vorgesehene Öffnung. Da sind drölf Kabel zum Sicherungskasten im Weg.


    Hat hier jemand den Kasten und kann mir verraten, wie man das dort einbaut ohne mit einem atomaren Wutanfall zu scheitern :D
    Ich vermute, dass es nur dieses eine Subgehäuse geben wird. Ist von car-hifi bzw. das aus Polen mit 25cm Subaussparung.

  • Jup das hab ich eingebaut :D


    Das war eine Quälerei das einzubauen :D bei mir ist derzeit noch die Pluspol Abdeckung der batterie ab, jegliche Plastikverkleidung (von Reserveradwanne zu Batteriekasten die muss auch raus zum Einbau) und keine Ahnung was noch abgebaut :D dann musste ich noch das PDC Steuergerät von der Halterung anschrauben, die Halterung entsorgen und das STG einfach hinter nen Rahmen klemmen... Und dann viel fluchen, schimpfen und drücken :D ich muss meins auch nochmal raus nehmen...scheu ich mich bis jetzt davor...aber klang ist für die Größe Klasse!


    Welches Chassis nimmst du?

  • Ja gut - das Plastikzeug hab ich alles weg. Ich glaube aktuell hängt es bei mir an dem fetten Kabelstrang für den Sicherungsverteilerkasten. PDC ist schon abmontiert. Also geht das tatsächlich? Oh Gott. Ich werd die halbe Kiste zerlegen vor Ungeduld.


    Ich hab jetzt vorne und hinten das Rainbow Komplettsystem drin. Das Xtrons Radio und alles mit Cinch nach hinten gelegt. Subwoofer ist der Rainbow SL-S10 25cm und ne Dream 1 Mono Endstufe von Rainbow. Später kommt noch ne 4Kanal dazu um Front und Rear über die ans Radio anzubinden. Wollte noch separate Boxenkabel legen, aber das wäre dann alles zuviel Kabel geworden - nutze dann einfach die originalen die ich hinten am Stecker abgreife.


    Mir war wichtig, dass es alles Original aussieht und keine Kiste im Kofferraum steht. Muss den Kram nur noch eingebaut bekommen :D

  • Ich werde den am Wochenende extra für dich da raus Meißeln und schauen wie ich das mache :D Problem ist bloß bei mir noch ich weiß nicht ob der noch tiefer rein geht aber die Abdeckung bzw die Klappe geht nicht davor auch wenn man die senkrechten stehe entfernt...bzw geht zwar aber das sitzt dann seeeehr straff...fahre deshalb seit nem halben Jahr ohne die Rum :D

  • Oh neee... ich dachte schon beim bloßen anschauen, dass das verdammt eng wird. Will aber auf jeden Fall, dass die Klappe davor geht. Bin schonam Überlegen die Metallquerstrebe hintendran rauszuflexen :D *ironie*

  • So, hab das gute Stück mal rausgequält :D also die Klappe sollte passen, wenn man es schafft, dass der Subwoofer links noch weiter rein kommt, rechts sind noch ein paar Millimeter Luft nach innen.


    ich hab dir mal Bilder gemacht, vielleicht helfen die dir weiter :D




  • Da hat dich wohl der Mut verlassen, was? :P


    Bei mir scheiterts ja auch "nur" links. Kriege die Kabel nicht weit genug weg und habe so die Befürchtung, dass man den gesamten Sicherungskasten auspinnen und umlegen muss...

  • @refromresk, hast Du's noch hinbekommen?


    Wo hast du denn den fetten Kabelstrang der zum Sicherungskasten hingeht hingetan? Der ist aktuell mein größtes Problem.

    @MrTimBourbon, das würde mich auch brennend interessieren.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Den habe ich damals glaube ich so gelassen.

    Ich habe das Auto ja schon 18 Monate nicht mehr.


    Auf jeden Fall hatte ich zum Schluss sogar die Klappe wieder dran. Ein Loch hatte ich reingeschnitten und ein lautsprechergitter davor gepackt, sah super aus :)