Spiegelglas Aussenspiegel

  • Abend zusammen,


    nachdem mein EC-Spiegel "ausgelaufen" ist, hab ich mir beim grossen Auktionshaus einen neuen gekauft.
    Diesmal ohne EC aber beheizt.
    Dank Forum konnte ich das Glas auch gut ausbauen (Hebel "umlegen" und raus damit).
    Allerdings hat der neue Spiegel das ganze Hebelzeug nicht dran. Da sind nur so ein paar Plastiknasen im Kreis angeordnet.
    Ich kann das zwar irgendwie reindrücke und es hält auch. Allerdings denke ich, dass sich das bei ersten Schlagloch wieder verabschiedet.


    Ausserdem ist da kein Rahmen um das Glas. Sieht halt schei..e aus, weil da nun viel Luft ist.


    Kann man das ganze Gedöns am alten irgendwie abbauen? Ich hab da heute nichts gesehen.
    Also Rahmen und die Haltevorrichtung mit dem Hebel?



    Danke und Grüße,


    Jürgen

  • Wie wärs mal einfach damit: den richtigen Spiegel bestellen?! :keks: da gehört nen ec Spiegel rein und die haben dann auch den schwarzen Rand und die richtige Halterung :thumbsup: so einfach kann es manchmal sein :mussweg:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Danke.
    Aber nachdem das Auto demnächst eh verkauft wird, willl ich da jetzt keine 100 Euro für ein neues Glas reinsetzen.


    vinc: Wo soll ich guggen? Sehe keinen Link ;)

  • Mist gebaut...grad berichtigt. :thumbup:

    schnell müde, immer hungrig,
    ...und überall im Weg... :P

  • 100,- wird für einen EC-Spiegel nicht reichen, soviel kostet ja schon der "normale". Dafür paßt der und hält - was man nicht von allen billigen behaupten kann.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Beheizte E38 Spiegel ohne EC haben bei mir gepasst. Hab die zwar nur drauf geschoben, ohne diese Hebelverriegelung, aber scheinbar reicht das. Hält schon lange. Die alten EC Gläser waren vermutlich schon defekt/verschlissen, weil es keinen sehr großen Unterschied macht von der Blendung her nachts.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Habe Aftermarket Teile bei Ebay gekauft. Haben wenige Euro gekostet.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Dank für die schnelle und klare Auskunft Touring-Fan. Das ist schade :-(.


    Sind angelaufene Spiegel denn TÜV relevant?
    Habe ich es richtig verstanden, dass der oben verlinkte Spiegel für 14,95 EUR plug&play in das EC Spiegelgehäuse passt?

  • On sie TÜV relevant sind weiß ich nicht, vermutlich ist es stark Situations und vor allem Tüvmensch abhängig.


    Ich habe mit nachdem man mir innerhalb weniger Tage 2 Satz geklaut hat für den Winter ebenfalls günstige gekauft welche nur beheizt und eingeclippst wurden.
    Im Normalfall passen die Plug&Play, ist halt fummeliger die raus bzw. rein zu bekommen.

  • Mein Linkes Spiegelglas wurde mir über Nacht abmontiert habe mir dann für 21Euro ein Glas bestellt .
    Also die mit den Plastiknasen im Kreis rundherum halten gut jedoch solltest du wissen das Billigspiegel du damit schlecht siehst und es niemals an die Sichtverhältnisse des Orginal Spiegels rankommt ich musste sie nach nem Monat rausschmeißen da ich mich nicht daran gewöhnen konnte.


    Ich habe noch ein EC Spiegelglas mit Umrandung falls du Interesse hast sind von meinen alten Spiegel übrig geblieben .


    Mfg

  • Meinen habe ich nach folgender Methode "downgegraded" (da passt wenigstens der Rest)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oiweehh, was 'ne Bastelei. Da kann man sich auch beim Glaser einen Spiegel schneiden lassen und auf das EC Glas aufkleben, ist auch nicht schlimmer.
    Ich weiss nicht wie das normale Glas befestigt ist, beim EC ist jedenfalls der opak/weisse Verriegelungsring ein extra Teil, den kann man vom alten Glas abnehmen und auf das neue bauen, falls der Ring da fehlt.