Beifahrersitz steckt

  • Sitz ausbauen und die Welle wieder reparieren. Ist nur ein Motor der das steuert.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also der Freundliche meint das ich diesen Teil garnicht verbaut haben muss, zumindest sieht er es nicht im Teilekatalog vom BMW. Diesen Teil gibts schon aber laut meiner Fahrgestellnummer hab ich das nicht verbaut . :confused:

  • Dein Problem sitzt nicht in der Rückenlehne, sondern im hinteren Teil des Sitzrahmens! Die gezeigte Nummer 10 aus der Rückenlehne ist so nur im Komfortsitz vorhanden für die erweiterten Verstellmöglichkeiten innerhalb der Rückenlehne. Bei dem Sportsitz geht es ja nur hoch und runter und das ist alles im Sitzrahmen integriert! Die beiden Hebel, an denen die Rückenlehne befestigt ist, ebenfalls. Das Getriebe sitzt rechts hinten am Sitzrahmen. Offenbar klemmt da die Mechanik oder es ist was gebrochen/rausgesprungen auf der rechten Seite und der rechte Hebel bleibt in seiner Position. Das Teil was da möglicherweise defekt oder nicht mehr richtig sitzt, wird es so nicht einzeln geben und gehört zum Sitzrahmen dazu.
    Außer da ist soweit alles in Ordnung, nur die Ansteuerung ist nicht in Ordnung. Also eines der vier Wellen, die an dem einen Motor hängen der für Sitzhöhe und Lehne zuständig ist. Die flexiblen Wellen bekommt man als einzelnes Ersatzteil (im Set, ist ein Teil).
    Kannst also nur versuchen zu probieren den Sitz ganz hoch zu stellen und von vorne (wo der Motor sitzt) und hinten (wo das Getriebe etc sitzt) unten drunter zu schauen, was da in der Mechanik bzw. den Wellen unterm Sitz los ist. In der Lehne selbst brauchst jedenfalls nichts zu schauen, da ist nur der Motor der Kopfstütze.



    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • naja ohne den Ausbauen, wirst du nicht sehen was du machen musst, denn dann ist das klar ersichtlich, das die Welle raus gerutscht ist und du die wieder zurücksetzen musst.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nee gibt's nicht einzeln.
    Ich hab aber noch 2 sitzgestelle stehen. Müsste ich nachsehen ob die heil sind.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die Gestelle selber sind krumm. Ich hätte die Zahnräder ausgebaut.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39