Scheibentönen. Wie viel %? Was habt ihr?

  • Gut geschrieben, Guido - wie immer :top: . Also sollte der letzte jetzt begriffen haben, das er, wenn er an den richtigen gerät, die A.... karte gezogen hat. Den Ärger braucht man nicht. Ich hatte damals am E34 auch folieren lassen ( aber nur die hinteren Türen und Heckscheibe). War Titaniumfolie und sah am Granitsilbernen E34 sehr stimmig aus. Schwarze Folie ist nicht meins. Für meinen jetzigen Touring habe ich ja die Seitenrollos nachgerüstet, das sieht vernünftig aus, da OEM. Vielleicht lasse ich die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe noch folieren, wieder in Titanium.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • echt super geschrieben :top:
    Genau das mit dem an Ampel stehen und dann Polizei Auto neben dran und hoffen die merken das nicht, ist das worauf ich kein Bock hab. Auch wenn mein Auto nur für den Sommer und Schönwetter ist, auf so einen "kick" will ich verzichten
    Ist mir auch ein Rätsel wie es verboten sein kann wenn es Abe und TÜV dafür/damit gab :kratz::crazy:

  • Ist jetzt schwer auszudrücken aber nach meinem (laihenhaften!) Rechtsverständnis sagt die ABE und die TÜV Plakette nur, dass das Fahrzeug eine Betriebserlaubnis bekommen hat.
    Das heißt ja aber nicht dass man deshalb gegen geltendes Recht (StVZO) verstoßen darf.


    Beispiel:
    Wenn ich im Sommer mit Sommerreifen meine TÜV-Plakette bekomm und dann im Winter bei Schnee mit den Sommerreifen rumfahr verstoße ich ja trotz der gültigen TÜV-Plakette gegen die StVZO (zumindest in den meisten Fällen - bitte jetzt hier nicht drauf festnageln, das ist ein anderes Thema).

  • In einem Stück ist das bei der Wölbung sowieso grenzwertig, mal abgesehen von dem Platzproblem.
    "Profis" machen da nach meinem Wissen mindestens einen Schnitt genau an einer Linie von der Heckscheibenheizung.

    Wer die heutzutage noch schneidet kannn es nicht! Profis passen sie aussen an und kleben sie von innen. Ich hab meine Seitenscheiben auch selber gemacht, sogar mit Doppelglas, aber ausgebaut im Bad. Hab oft mitgeholfen und zugeschaut, ging sehr gut. Eingebaut und für ungeübte ist es ein graus!

  • Ich hab die Dinger


    https://www.cool-shades.at/bmw…39-4-turen-1996-2003.html


    im Auto, da ich keinen Bock hatte, das Auto wieder nen ganzen Tag zu nem Folienmenschen zu stellen, mich von dem Folierer abholen und wieder hin fahren zu lassen etc..
    Das Zeug schaut sehr dezent aus (ähnlich wie original Rollos) ist in Minutenschnelle eingebaut und wenn man will, ganz schnell rückstandslos wieder raus gemacht. Nachteil: Die hintern Fenster sollte man dann erst mal nicht mehr runter kurbeln, damit die Befestigung hinten während des Fahrens nicht verloren geht (Passiert bei mir nicht, da ich zumeist alleine fahre).


    Über England gab´s die Sachen auch nochmal billiger, ich habe aber nicht geschnallt, was an Versand etc. dass dann ausmacht.


    PS: Nein, ich habe keine Bilder im eingebauten Zustand davon.


    PPS: Nachtrag: Hier sieht man mal Bilder von einem Händler, die ganz gut hinkommen. Innen ist es aber dunkler, meiner Meinung nach.


    http://www.nm-motorsport.com/b…shades-blinds-c2x21452863

  • Wenn man nicht so viel ausgeben möchte und nicht ein Tag auf das Auto verzichten kann, sicherlich ne alternative.
    Ich muss meine Fenster aufmachen können (Kinder) und die Aufteilung der Heckscheibe würde mich stören, denke ich. Aber sonst macht das einen netten Eindruck.

  • die Aufteilung der Heckscheibe würde mich stören

    Das war auch mein Hauptbedenken, als ich die Dinger bestellt habe. In der Praxis stört es mich jetzt aber recht wenig. Besonders nett finde ich die passenden Abdeckungen für die Fensterdreiecke.


    Muss aber jeder selber wissen, was er macht und vor allem, ob er einen guten Folierer hat. Meiner hätte das, nach dem ich schon mal was bei ihm habe machen lassen, für 180.- Eur damals gemacht, da er 10% ab dem zweiten Auftrag gibt (Preis ist von 2014 - keine Ahnung, was der aktuell dafür verlangt). Es war bei mir also nicht der Preis, sondern eher, dass ich das Zeug selber schnell rein und auch wieder raus machen kann.

  • als Alternative gibt es die Firma LAITOVO wo man abnehmbaren Sonnenschütze kaufen kann (allerdings ziemlich teuer.. aber passen ganau und sehr gute Qualität).


    ich habe mir rundum für meinem Touring gekauft (sogar für die vorderen Türen!) und sieht klasse aus. wenn Polizei dich dafür anhält.. einfach in 2 sek. abmachen und fertig :).. dann wieder drann machen.

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

  • (sogar für die vorderen Türen!) und sieht klasse aus. wenn Polizei dich dafür anhält.. einfach in 2 sek. abmachen und fertig :).. dann wieder drann machen.

    Tünnef :lol: - dazu illegal, zumindest was die vorderen Türen betrifft.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • ja, genau... ich der "illegalist" :)


    also Korrektur: die vorderen sollten nicht für die Fahrt verwendet werden - nur für die Kinder auf dem Parkplatz z.B. :top:

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

  • ...........- nur für die Kinder auf dem Parkplatz z.B. :top:

    Aber die sitzen doch hinten :kratz::whistling: . Ich habe die OEM Rollos nachgerüstet, das ist am stimmigsten.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • habe 4 Stück davon... also einer muss vorne sitzen :).


    Rollos sind auch ganz praktisch...

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

  • Ich suche sowas auch noch, will es nämlich auf Wunsch (nahezu) Blickdicht haben. Um im Auto zu übernachten. Bisher immer nur selber einfachen Sonnenschutzmatten was "gebastelt", das aber nicht so praktikabel und leicht anzubringen war.
    Nur würde das offenbar fast 600€ kosten :apaul: wenn ich das da richtig sehe.. Da werde ich wohl doch lieber wieder was eigenes bauen für paar Euro :D

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich suche sowas auch noch, will es nämlich auf Wunsch (nahezu) Blickdicht haben. Um im Auto zu übernachten.

    Paar Laken angebracht, dicht ist die Bude - :D:lol::mussweg: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich suche sowas auch noch, will es nämlich auf Wunsch (nahezu) Blickdicht haben. Um im Auto zu übernachten. Bisher immer nur selber einfachen Sonnenschutzmatten was "gebastelt", das aber nicht so praktikabel und leicht anzubringen war.
    Nur würde das offenbar fast 600€ kosten :apaul: wenn ich das da richtig sehe.. Da werde ich wohl doch lieber wieder was eigenes bauen für paar Euro :D

    Da haste Blickdicht

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • als Alternative gibt es die Firma LAITOVO wo man abnehmbaren Sonnenschütze kaufen kann (allerdings ziemlich teuer.. aber passen ganau und sehr gute Qualität).


    ich habe mir rundum für meinem Touring gekauft (sogar für die vorderen Türen!) und sieht klasse aus. wenn Polizei dich dafür anhält.. einfach in 2 sek. abmachen und fertig :).. dann wieder drann machen.

    Moin, hast du die Version mit Magnethalterungen oder mit Halteklammern gekauft bzw. waren beide dabei? Und 285€ oder woanders günstiger gefunden? Ist ja schon ne Hausnummer. :crazy:
    Und die Heckscheibe ist ein Teil und zusammenklappbar oder nicht? oder sind es zwei Teile?


    Oder hast du das Set "Chico" für 210€ gekauft? Gibt es ja auch noch..


    Und gab es da nicht auch solche Überzüge um es ganz blickdicht zu bekommen, die finde ich jetzt nicht mehr auf der Seite :kratz:


    Einen anderen Anbieter, der auch was für die vorderen Seitenscheiben hat und ggf. etwas günstiger ist, hab ich bisher leider auch nicht gefunden.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • HI,


    ich habe die Version mit Halteklammern gekauft und passen sehr gut.
    Ja.. alles hat um die 300€ gekostet.
    Heckscheibe ist ein Teil
    blickdicht habe ich nicht gesehen...

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

  • Ich hatte in meinem Touring die getönten Acrylscheiben von Solarplexius. Sind eine tolle, einfache und schnelle Sache. Recht teuer sind die auch nicht.