Touring Rostproblem.

  • Nabend zusammen. :D


    Ich habe heute mal angefangen meinen "neuen" Touring von innen aufzubereiten. Dabei habe ich an einigen Stellen Rost entdeckt. :motz:
    Ist das an der Stelle tragisch? Für mich als Laie sieht das nach einer tragende Stelle aus. Kann ein Karosseriebauer an der Stelle überhaupt "flicken" ?


    Ist es sinvoll, die Stellen erstmal mit einer Drahtbürste und Rostumwandler zu bearbeiten?





  • Ist das unter der vorderen, verschraubten Kofferraumabdeckung? Ich würde da erst mal mit der Drahtbürste dran.


    Ein guter Karrosseriebauer kann dir jedes Blech ersetzen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ist das unter der vorderen, verschraubten Kofferraumabdeckung? Ich würde da erst mal mit der Drahtbürste dran.


    Ein guter Karrosseriebauer kann dir jedes Blech ersetzen.

    Das ist wenn man hinten am Kofferraum steht, unter der schmalen festgeschraubten Abdeckung, hinter der Reserverrad Abdeckung.

  • Habe ich zurzeit ein ähnliches Problem. Einfach ein bisschen den groben Rost wegmachen, Rostumwandler- und Rostschutzbehandlung und schauen was passiert. Da dachte ich eigentlich meiner wäre so ziemlich Rostfrei, allerdings fand ich beim wechseln der Heckscheibendämpfer unter der Kofferraumdichtung einiges an Rost. Sieht weit man es bei dir beurteilen kann, sieht es aber noch nicht wirklich tragisch aus.

  • Habe ich zurzeit ein ähnliches Problem. Einfach ein bisschen den groben Rost wegmachen, Rostumwandler- und Rostschutzbehandlung und schauen was passiert. Da dachte ich eigentlich meiner wäre so ziemlich Rostfrei, allerdings fand ich beim wechseln der Heckscheibendämpfer unter der Kofferraumdichtung einiges an Rost. Sieht weit man es bei dir beurteilen kann, sieht es aber noch nicht wirklich tragisch aus.