Summendes/Singendes Geräusch im Innenraum unten links

  • Guten Morgen Allerseits :) ,


    nun habe ich auch mal ein Frage:


    Ich fahren einen E39 Bj.2003 (273.000km, 6 Jahre Autogas) mit dem ich mehr als zufrieden bin.


    Nun habe ist seit ca. einer Woche ein ab und an/immer wiederkehrendes summendes/singendes Geräusch im Innenraum unten vorne links (im Motorraum ist es nicht zu hören, eine leichte! Vibration im Boden ist auch zu spüren), das sich meiner Meinung nach bis hinten links 'durchzieht'.


    Dieses Geräusch ist vollkommen unabhänging von der Motordrehzahl, Fahrverhalten oder Temperatur der Morors.
    Ich haben auch von Lenken bis Bremsen und Betätigung aller möglichen Schalter und Bedienelemente versucht, irgendeinen Einfluss auf das Geräusch auszuüben - kein Erfolg.
    Auch eine Umschaltung Gas/Benzin blieb erfolglos.
    Es ist und bleibt ein 'autarkes' Geräusch. Kein Einfluss auf Fahrverhalten oder Leistung.


    Hat jemand irgendeine Idee?


    :danke: schon mal für Eure Mühe(n) :)


    Viele Grüße
    Sigi

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Nein. Das Geräusch ist weder zu reproduzieren, noch in irgendeiner Weise beeinflussbar. Immer da: Ob ich stehe oder fahre.

  • Benzinfilter zu oder Benzinpumpe kurz vor Exitus

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Sodele: War beim Schrauber meines Vertrauens auf der Bühne, und wir haben den Dicken 'abgehört': Das Geräusch kommt ziemlich sicher von hinten rechts, also Kraftstoffpumpe. Meine Recherche hat ergeben, dass die Pumpe auch bei Autogas läuft - das würde erklären, warum eine Umschaltung zwischen Autogas und Benzin keinen Unterschied macht.
    Frage morgen mal nach den Kosten .....


    Viele Grüße
    Sigi :)

  • Kostet 100 Euro das original Boschteil und 50 Euro fuern Einbau

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Guten Morgen Jungs,
    habe mir gestern eine Bosch-Pumpe einbauen lassen - perfekt :)
    Der Grund dafür, dass ich Vibrationen im Fußraum gespürt habe, liegt an der Benzinleitung, die links unter dem Auto herläuft.
    Vielen Dank an alle Tippgeber :top:
    Einen schönen Tag und viele Grüße!
    Sigi :)

  • Benzinfilter zu oder Benzinpumpe kurz vor Exitus

    Ich sollte ne Sendung auf Vox bekommen und die ahnungslosen Autodoktoren absetzen :P

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich sollte ne Sendung auf Vox bekommen und die ahnungslosen Autodoktoren absetzen :P

    Die Sendung hast du doch schon.. HIER :thumbsup: und hat bestimt auch keiner was dagegen, wenn du auch bei youtube durchstartest und ab sofort deine Videos als Antwort hier verlinkst :D;) wer braucht da noch VOX :mussweg:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Die Sendung hast du doch schon.. HIER :thumbsup: und hat bestimt auch keiner was dagegen, wenn du auch bei youtube durchstartest und ab sofort deine Videos als Antwort hier verlinkst :D;) wer braucht da noch VOX :mussweg:

    Also ich finde die eigentlich ganz gut. Wenn alle Werkstätten so wären, hätte diese Zunft vielleicht einen wesentlich besseren Ruf.