E39 Rückfahrscheinwerfer und Pdc ohne Funktion

  • Doch, ein Zusammenhang würde schon Sinn ergeben.
    Das Rückfahrsignal kommt und PDC und die Rückleuchten gehen an.


    Ich würde auf einen nicht zuverlässig ankommendes Rückfahrsignal tippen.


    Vllt tauscht du einfach mal den Sensor am Getriebe auf Verdacht.

  • Doch, ein Zusammenhang würde schon Sinn ergeben.
    Das Rückfahrsignal kommt und PDC und die Rückleuchten gehen an.


    Ich würde auf einen nicht zuverlässig ankommendes Rückfahrsignal tippen.


    Vllt tauscht du einfach mal den Sensor am Getriebe auf Verdacht.

    Iss ja nicht so, das ich das nicht schon von Anfang an gesagt hatte, das aber als Humbug abgetan wurde. :D
    Ich hatte aber tatsächlich schon Fahrzeuge mit defektem KI die das auch verursachen konnten.
    Da meinten die Eigentümer dann sich nen gebrauchtes Tacho einzubauen und der Fehler wäre weg, gut war er zwar, aber durch die nicht passende Codierung, waren gravierendere Fehler im Auto.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Fehler ist gefunden! Wie das aber zusammenhängt..., mh ob ich mich damit noch befasse :whistling: , eigentlich kein Bock mehr, bin froh das es funktioniert und ich morgen zum Tüv fahren kann.


    Wie ich ja schon paar mal geschrieben habe, habe ich so ziemlich alles ausgeschlossen was Sinn ergeben würde! Mit messen, ansteuern, austauschen von Teilen und am Schluss auch mit codieren z.B. anderer Tacho.


    Wie es so sein muss dann, war es dann am Ende natürlich eine kleinigkeit die innerhalb 4sek repariert war! Und das ist mir aufgefallen als ich fast schon meine Notlösung fertig gestellt hatte und gerade am Verkabeln war von meinem Rollentaster am Wählhebel der bei R betätigt wird :-D


    Wie dieser Fehler zusammenhängt, kann eigentlich nur durch pfusch verkabelung vom Vorbesitzer sein.

  • Ich könnte schwören, dass das als mögliche Fehlerursache schon genannt wurde. Aber es ist doch ein Klasse Gefühl, jetzt kurz vor dem Resignieren, den Fehler doch noch gefunden zu haben :thumbsup:




    Doch, ein Zusammenhang würde schon Sinn ergeben.
    Das Rückfahrsignal kommt und PDC und die Rückleuchten gehen an.


    Ich würde auf einen nicht zuverlässig ankommendes Rückfahrsignal tippen.


    Vllt tauscht du einfach mal den Sensor am Getriebe auf Verdacht.

    Und wo ist da nun deiner Meinung nach der Zusammenhang zwischen LWR-Potentiometer und dem von dir genannten nicht zuverlässig ankommenden Rückfahrsignal?