Passen die 20x8,5j/20x10j auf E39 Limo?

  • Hallo Leute,


    Ich brauche eure Rat und zwar es geht um die Felgen 20 Zoll vorne 8,5j und hinten 10j alle haben ET30. Es gibt Teilegutachten aber für andere BMWs z.B E60.


    Die Frage ist, kann man die auch auf E39 Limo draufmontieren? Wenn ja, welche Reifengröße?


    Ich habe eine Gewindefahrwerk von kW V2 (welche mm tieferlegen, falls es jemand mir weiter helfen kann. :)


    Vielen Dank und hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Mit freundlichen Grüssen

  • es geht um die Felgen

    welche "die Felgen"? Eine Größe ist ja noch keine Felge ;) Bezeichnung, Hersteller etc.


    Bei 20 Zoll mit 8,5J bzw. 10J sind das jedenfalls gängigerweise 245/30/R20 und 275/25/R20 auf nem E39. Aber viel Spaß beim eintragen lassen wenn die kein Teilegutachten für den E39 zum eintragen lasssen haben :ugly:
    Den Nabendurchmesser müsste man noch wissen, der ist beim E39 größer als z.B. beim von dir genannten E60. Mit Distanzscheiben inkl. integriertem Nabenadapter dennoch ggf. möglich die zu montieren. ET15 könnte noch gehen, muss man dem KFZ alles "anprobieren" und dann noch den Tüv Prüfer überzeugen :superstition:


    Abgesehen davon, 20 Zoll auf nem E39 :nixweiss: gut wenns nur nen Show Car werden soll :D dann brauchts auch keinen Tüv mehr :mussweg:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Es handelt sich um Felgen IB Alurad (BBS Le Mans).


    Erstmal danke für die Hilfe. Also wegen TÜV habe ich Gedanken gemacht, mit Einzelabnahme ist bestimmt möglich aber wenn dann nur mit Kotflügel bearbeiten usw oder?


    Ansonsten gibt es auch gleiche Felgen aber in 19 Zoll (vorne 8,5 und hinten 9,5). Ist wieder die Frage wegen Reifengröße. :D


    Ich werde dieses Woche zum TÜV fahren und dort fragen wie es mit Eintragung und so aussieht.

  • Warum nimmt man dann nicht die fast gleiche felge von Carsonic ich mit Gutachten?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Warum nimmt man dann nicht die fast gleiche felge von Carsonic ich mit Gutachten?

    Liegt daran, dass ich diese Felgenname noch nie gelesen oder gehört hab. Sind das 19 oder 20 Zoll? Wäre nett wenn du mir Gutachten schicken könntest, um sicher zu sein.

  • ist ne 19" aber die 20" von IB bekommst du auch nicht auf das Auto drauf ohne Adapterscheiben und hinten wäre bei ET15 schluss ohne Kotflügelbearbeitung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ok. Dann werde ich die 20 Zoll vergessen und auf 19 von Carsonic schauen. Ich habe die Seite gefunden wo man diese Felgen kaufen kann und es sind auch 8,5 vorne und hinten 9,5.


    Braucht man dann Reifen 225/35/19 VA und 255/30/19 HA, richtig?

  • Die typischen Größen beim E39 bei 8,5 VA und 9,5 HA in 19" sind:
    VA 235/35R19 und HA 265/30R19
    Oder 245/35R19 und HA 275/30R19


    Steht in dem Gutachten dann aber drinnen, wenn es für den E39 ist.