welchen LMM-Hersteller ?

  • Mein M54 530i läuft ohne LMM besser und sparsamer als mit. ich möchte daher den (wohl noch ersten) LMM ersetzen.
    Welchen Hersteller kann man kaufen? die Preisunterschiede sind ja gewaltig.


    Vielen Dank
    Michael

  • Wollte Dir gerade den MAF Shop empfehlen, aber da gibts keine VDO LMM mehr. Habe mein Modell und dein Modell eingegeben. Für meinen bieten sie noch einen von "Löwe" an, 79 €. Für deinen gar keinen mehr. Was iss n da los :nixweiss: ? Hatte vor 1.5 Jahren dort meinen VDO LMM bestellt.
    Ja, LMM nur VDO, Bosch, Hella.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Gerade mal bei ebay geschaut, der VDO 5WK96050Z ( den ja viele von uns haben) kostet bei ws-autoteile ~ 158 € :top: . Ein guter Kurs.
    Passt aber leider nicht beim 530i ;( .
    Der hier > https://www.ebay.de/itm/VDO-Lu…3ae368:g:JhQAAOSwovNaAply

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich würd den aber vorher mal auslesen! Statt hier 200€ zu investieren und dann wird der Motor doch nur vom Faltenbalg oder was auch immer mit frischer Nebenluft versorgt :crazy: Da würd ich erstmal ansetzen.



    der VDO 5WK96050Z ( den ja viele von uns haben)

    für den 530i ist der 5WK96132Z passend. Gibt es z.B. bei autoteile-supermarkt.de für knapp 140€

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Faltenbalg und Gummistöpsel sind erneuert. Momentan läuft er im Leerlauf etwas zu fett, mit nebenluft war er zu mager. Er läuft deutlich gleichmäßiger und flotter ohne angeschlossenen LMM, also werde ich den wohl ersetzen.
    Danke für die vielen Hinweise.


    LG
    Michael

  • Es gibt aber noch mehr Falschluftquellen, Michael. Habe im Moment fast selbiges Problem. Die Tage kam mein Touring kaum mehr aus dem Pott. Habe dann mal den LMM abgeklemmt und er lief wie Hölle :top: . Habe jetzt nen anderen "alten" ( von VDO )verbaut und er läuft auch gefühlt besser, als mit dem alten ( auch ein VDO übrigens, getauscht 06/2016). Aber er läuft nicht optimal ( merkt man ja nach über 8 Jahren E39), Mittwoch tausche ich mal den KWS ( liegt schon ewig rum :pfeiff: ), dann mal schauen. Faltenbalg und die 2 Stopfen sind auch noch nicht alt. Da schau ich aber am Mittwoch noch mal nach. Was mir noch wegen möglicher Falschluft einfällt - KGE, VDD und die Krümmerdichtungen. Habe auch seit kurzem verbrannten Geruch im Wagen, wenn ich stehe - ja, das sollte die VDD sein ;( . Werde auch da am Mittwoch mal nachschauen :schwitz: .
    Jep, n Bier geht immer :trinken: . Wo hast n bestellt? Und halt uns mal auf dem laufenden, ob s der LMM war.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Bei deinem link.


    VDD ist neu, Nockenwellensensor liegt noch in neu rum, kommt auch noch rein. Ich glaube, falschluft ist erstmal erledigt.


    Ich fahr demnächst wieder zu Richard, mal sehen, was er noch findet....


    Grüße
    Michael

  • Ich fahr demnächst wieder zu Richard, ...................

    Muss ich vielleicht auch mal hin. Ich brauche den Diggen täglich, kann nicht auf ihn verzichten. Müsste ich dann drauf warten können. Ein paar Stunden machen mir nichts aus. Na mal schauen.
    @quentin_fotograf
    Der obige von mir verlinkte war der für den 530 i ( VDO 5WK96132Z / 185 €)
    Der untere Link ist für meinen ( und 2.3/2.5/2.8).
    Vielleicht habe ich ihn mit dem anderen Link verwirrt ;(:D .
    Also Michael, Du hast hoffentlich den VDO 5WK96132Z genommen ;)

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @quentin_fotograf
    Der obige von mir verlinkte war der für den 530 i ( VDO 5WK96132Z / 185 €)

    Ich sehe da oben nur einen Link :whistling: und der ist falsch. Aber er wird das schon machen :thumbsup:
    Der VDO 5WK96132Z ist jedenfalls richtig :trinken: wo auch immer er ihn nun kauft

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!