e39 Lüftung

  • Grüßt euch bin neu hier,


    Also mein Dicker hat mal wieder ein Problem mit der Lüftung.


    Vor fast genau 1 Jahr, hat meine Lüftung verrückt gespielt, damals dachte ich alles klar Igel im Arsch.
    Neuen Igel vom Teilelieferant meines Vertrauens rein war mit 110€ auch nicht gerade günstig hat danach auch wieder tadellos funktioniert.


    Bis heute, Auto kurz gestartet, wieder aus und so ein scheiß Lüftung geht nicht aus.
    Dachte scheiß drauf, wird schon nach ein paar Minuten schon aus gehen. Nö :cursing:


    Nach ungefähr 45min war ich vom Motorrad fahren zurück scheiße Lüftung läuft immer noch.
    Dann kam, dir werd ich Helfen, Batterie mehrmals abgeklemmt.
    Sobald der Bock wieder Strom hat läuft der Lüfter.


    Kennt ihr das, mehrfacher Igeltod in kurzer Zeit trotz hoch wertiger Ersatzteile.


    Bin kein guter Elektriker, kennt ihr eine Methode ohne Auslesen, um fest zu stellen ob es wieder der Igel ist, wenn es noch andere Verdächtige seien könnten.
    Ich persönlich tippe auf den Igel, da Abstell und Einstell Befehle vom Bediehnteil nur spurratisch bis garnicht, umgesetzt werden. :mad::mad::mad:


    Bin ein Schrauber mit viel Erfahrung, aber im Moment leider knapp bei Kasse.
    Teueres rum probieren würde ich gern vermeiden.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Gruß Frank

  • Magst du uns vielleicht verraten, um welches Auto es geht? :)


    110,- € ist ein saftiger Preis, der originale beim :) kostet "nur" 107,-.


    Hast du nen Kollegen, mit dem du kurz mal den Igel tauschen kannst? Ansonsten hilft nur auslesen oder austauschen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Kennt ihr das, mehrfacher Igeltod in kurzer Zeit trotz hoch wertiger Ersatzteile.

    Ursache kann ein festsitzender/schwergängiger Lüftermotor sein der dadurch eine höhere Stromaufnahme hat und die Endstufe (Igel) dadurch Schaden nimmt. Also müsstest du mal den Lüfter auf Freigängigkeit/Leichtlauf prüfen und ob es nen mahlendes/quietschendes Geräusch gibt beim anlaufen. Evtl. musst den austauschen. Wäre keine schöne Arbeit :S

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Von welchem Hersteller ist dein verbauter Igel?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!