PDC funktioniert nicht - mit Inpa ausgelesen - aber was ist defekt?

  • Mit 4 vemo sensoren wird dein pdc garnix mehr machen :-p

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • quatsch. Ich habe 4 vemo sensoren hinten und es funktioniert. Sicher kann er sich einen originalen BMW Sensor kaufen, was macht er aber, wenn nach kurzer Zeit die restlichen kaputt gehen, ? Die sind nun einmal alt.
    Ich verstehe sowieso nicht, wieso im Forum oft originale E-Teile von BMW empfohlen werden. Zubehör tut es auch. Man muss nicht mehr Geld ausgeben, als unbedingt nötig :)

  • Na warts ab, die Kosten fuer Kauf und Einbau kannst du ihm ja dann erstatten :)


    Es funktionieren nur Sensoren, die mit SWF gelabelt sind bei seinem Baujahr

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Na warts ab, die Kosten fuer Kauf und Einbau kannst du ihm ja dann erstatten :)

    Es wird immer wieder einer kommen, der es besser wissen Will und auf Erfahrungen Sche...... Richard

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Es wird immer wieder einer kommen, der es besser wissen Will und auf Erfahrungen Sche...... Richard

    meine Erfahrungen sind beim Fl mit den Vemosensoren anders. Ich bin zufrieden. Wie es bei seinem Baujahr ist, kann ich nicht sagen. Aber meine Erfahrungen sind positiv :)

  • Also keine günstige Lösung für FL? Schade :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • für Fl schon. Der Threadstelker hat ein VorFl. Ich betone noch einmal: Ich habe ein Fl und die Vemo Sensoren für den Fl FINKTIONIEREN :)

  • nur gut das das nix mit Facelift und Vorfacelift zu tun hat, sondern mit Aktiv und Passiv. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die Diskussion die hier losgetreten wurde, hat genau meine Frage beantwortet (das war auf den letzten seiten immer etwas unklar ob VEMO auch bei meiner PDC-Ausführung empfehlenswert ist).


    Diskussionen haben also durchaus ihre Berechtigung :)


    Danke euch allen nochmal.
    Werde es jetzt noch einmal mit einem gebrauchten riskieren.


    Nur aus Interesse:
    Das es aktive und passive Sensoren gibt weiss ich, auch das bei dem einen das Steuergerät da "Gehirn" ist und bei der anderen Version eher der Sensor.


    Mich würde aber mal interessieren, warum genau BMW zwei Varianten verbaut hat und welche vielleicht eher eine Daseinsberechtigung hat (bzw. wie ist es denn bei heutigen BMW-Modellen)?

  • nur gut das das nix mit Facelift und Vorfacelift zu tun hat, sondern mit Aktiv und Passiv. :D

    ist es nicht so, dass das Facelift nur noch aktive Sensoren verbaut hatte? Auf jeden Fall eine von den beiden Sorten :)

  • Sagen wir mal so, da kein E39 mehr so ist wie ab Werk, weiß man nie was wirklich drin istI
    Ich hatte schon VFL mit nachgerüsteten Systemen die Aktiv waren und auch FL die hatten nen nachgerüstetes Passives System drin.


    Aus diesem Grund lieber 1X mehr nachsehen als Geld in den Sand zu setzen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich meinte die abgewinkelten mit den runden Augen. Das sind doch die aktiven und damit nicht von SWF im Vemo Karton, oder? :kratz:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hier habe ich mal einiges zum Thema aktives/passives PDC geschrieben:
    PDC Nachrüstung VFL Touring


    PDC Sensoren mit rundem Auge sind immer aktiv. Um 100% sicherzugehen, welches PDC System man aht, kann man einfach das PDC SG anschauen, ist im E39 über der Batterie.
    PDC SG mit zwei langen Stecker, die fast die gesamte Gehäusebreite einnehmen: Passiv
    Ein weißer und ein schwarzer kleinerer Stecker: Aktiv; wenn noch ein dritter blauer Stecker dabei ist, dann aktiv mit Front PDC.

  • Also mein e39 ist so wie er ab Werk ausgeliefert wurde - vielleicht ist das der Grund
    warum er so problemlos läuft und nicht rumzickt.


    Hoffen wir mal, dass es so bleibt.. :thumbsup:

  • Also mein e39 ist so wie er ab Werk ausgeliefert wurde - vielleicht ist das der Grund
    warum er so problemlos läuft und nicht rumzickt.


    Hoffen wir mal, dass es so bleibt.. :thumbsup:

    Wetten das ich Teile Finde die nicht ab Werk da drin waren, sondern mal erneuert wurden? :D
    Und damit ist er dann nicht mehr so wie er das Werk verlassen hat. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also mein e39 ist so wie er ab Werk ausgeliefert wurde - vielleicht ist das der Grund
    warum er so problemlos läuft und nicht rumzickt.


    Hoffen wir mal, dass es so bleibt.. :thumbsup:

    Das "Hauptsache was geschrieben" gebe ich an dieser Stelle gerne zurück. :pfeiff:


    @Dani3l: Jup, meine sind aktiv. :)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Wenn Du ihn danach wieder zusammen baust, kannst gerne mal schauen :D


    Nachdem seit 3 Wochen wieder rundum die originalen BMW Bremsen drin sind,
    dürfte der Ausgangszustand erreicht sein, es sei denn, Du zählst Lemförder
    Spurstangen nicht als Original!