PDC funktioniert nicht - mit Inpa ausgelesen - aber was ist defekt?

  • Ja, vorne sind die originalen drin und halten. Wobei die hinteren immer mehr arbeit haben. Ich parke fast immer rückwärts ein :)


    Ich habe einmal gelesen, dass jemand vorne oder hinten nur einen oder zwei sensoren aus dem zubehör mit den originalen gemischt hat. Es kam zu problemen. Erst als alle vom selben hersteller wsren, war alles klar. Daher die vorsicht

  • Bei mir hat auch mal ein Sensor nicht gefunzt , musste nach dem Tausch feststellen dass ein Kabel am Stecker gebrochen war. Ich hab dann alle Stecker hinten angeschaut und noch zwei weitere fast Ksbelbrüche entdeckt. Ich hab mir beim freundlichen Ersatzkabel geholt uns dort morschen ersetzt.

  • Nun habe ich den Sensor getauscht. Funktioniert nicht. Dann nochmal den FS ausgelesen, da stand der Fehler noch drin. Gelöscht und der Fehler kam auch nicht wieder. Aber das PDC funktioniert immer noch nicht :(


    Was kann das sein???


    Auf jeden Fall hört man nun an allen 4 Sensoren dieses Geräusch, wenn man nah an die Sensoren ran geht. Also sollten ja alle 4 funktionieren?!

  • Vllt ist doch was an einen Kabel, zum Beispiel ist auf irgendeinen Pin ein Wackler.
    Das hatte ich bei meiner Nieveauregulierung auch, habs durch Zufall gefunden, der Kabelbruch war fast schon im Stecker.

  • Hast du ne Anhängerkupplung?
    Ansonsten mal die Codierung des SG checken, ob da was deaktiviert ist. Werden Dir denn beim Ansteuern mit Inpa die Abstände auf allen Sensoren angezeigt wenn du mal die Hand einzeln davor hälst?

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nein, ich habe keine Anhängerkupplung.


    Wie kann man die Codierung checken? Also bei Inpa kann man ja zB "Ton ein" klicken...das haben wir auch gemacht, aber es funktioniert nicht.


    Beim Ansteuern werden keine Abstände angezeigt. Zumindest nicht bei dieser Inpa Version. Da kommt maximal der Piepton, aber mehr nicht. Oder machen wir was falsch?

  • Ihr habt das PDC aber schon eingeschaltet am PDC Knopf?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ihr habt das PDC aber schon eingeschaltet am PDC Knopf?

    Der hat keinen PDC Knopf. Ist nen VFL mit nur hinten PDC :) Wird also über den Rückwärtsgang automatisch und nicht abschaltbar aktiviert und beim rausnehmen des Rückwärtsgangs wieder automatisch deaktiviert.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • So nun habe ich ein gebrauchtes PDC Steuergerät eingebaut und es funktioniert immer noch nicht :(


    Entweder das Steuergerät ist auch defekt (aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit??) oder was kann es sonst sein?


    Würden die PDC Sensoren diese Geräusche machen, wenn irgendwo ein Kabelbruch ist?

  • Sinnlose Teiletauscherei. Laptop dran, Livedaten auf und dann sieht man in 30 Sekunden, was Phase ist.


    Garantiert Zubehörsensoren verbaut...

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habe einmal gelesen, dass jemand vorne oder hinten nur einen oder zwei sensoren aus dem zubehör mit den originalen gemischt hat. Es kam zu problemen. Erst als alle vom selben hersteller wsren, war alles klar. Daher die vorsicht

    Kann ich bestätigen. Habe vorne und hinten jeweils 1-2 Sensoren durch "ebay-Sensoren" ersetzt. Seit dem eiert das ganze System rum. Mal funktionierts, mal piepts ohne Grund.

  • Hier wurde ja eine Empfehlung für die VEMO FL Sensoren (Runde Sensorfläche) ausgesprochen.


    Hat auch schon jemand erfahrung mit den VEMO mit der eckigen Sensorfläche ??


    Bei mir ist ein Wandler defekt. Habe jetzt in der Bucht einen für 20 Euro gekauft: Der ist auch defekt.
    Möchte ungerne noch weitere Überraschungen erleben.


    Der VEMO kostet neu 25€. Ist nur die Frage ob der funktioniert, bzw. mit den anderen originalen harmoniert. Zur not würde ich auch 4 VEMO Sensoren kaufen.

  • ich würde dir sicherheitshalber 4 stück empfehlen. Wenn du originale mit nicht originalen mischt, kann es zu problemen kommen. Ach ja, der Einbau ist knifflig. Da müssen die Kontakte gezogen werden, da sonst zu kurz. Aber machbar. Sie sind günstig und funktionieren. Zumindest beim FL :)