Allgemeinzustand zu Kilometerstand

  • Hi Zusammen,


    ich fahre mittlerweile seit 5 Jahren den zweiten E39 und liebe dieses Auto. Kaufe mir jetzt meinen dritten 530D.
    Angeblich kommt der aus einer BMW Versteigerung über BMW vom "Kiesplatzhändler" eingekauft. TÜV fast neu - Scheckheftgepflegt bis 80k (jetzt 250k)
    Hat tatsächlich volle Hütte und steht ok da.


    Ich bin jemand, der seine Fahrzeuge immer sehr pflegt und darum habe ich folgende Frage:


    Sagt der Zustand des Lenkrads was über den KM aus? Das vom Objekt der Begierde ist total abgegrabbelt. Meins mit 50k km mehr auf der Uhr sieht 5 mal frischer aus. Schaltknauf ist aber ok und Pedale sind auch "ok".


    Ich bin mir tatsächlich unsicher, ob der wirklich nur 250k km gelaufen hat. Am Ende ists mir irgendwie "egal" weil der Motor hält auch 500k aus und gefahren ist der Super. Fahrwerk ok - Turbo bisschen müde und kam erst ab 3000 rum. Bin kurz AB gefahren und da ging er normal auf 190 danach war zuviel Verkehr.


    Aus dem Schlüssel kann man den evt. gedrehten KMstand nicht nachvollziehen, oder? Wenn geschraubt, dann wahrscheinlich überall. TÜVberichte etc. gibt es alles nicht. (Ist auch in ner unter 3000 Euro Preisklasse)


    Man kann ja nicht immer von sich auf andere schließen... daher bin ich etwas unsicher ob man daran wirklich was ableiten kann.


    Grüße und schönen Abend noch :)

  • Abgegrabbeltes Lenkrad eigentlich erst ab 350tkm!

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Normalerweise müsste das aus der EWS auslesbar sein - das steht bei gedreht in der Regel Blödsinn drin. Brauchste aber nicht BMW Tools für.
    Gibt ein paar hier im Forum, die das können.

  • Gude,


    aber die werden wahrscheinlich nicht in der Nähe von Duisburg wohnen um das zu checken. Das ist ja immer das leidige Thema, dass man mit dem noch nicht gekauften Auto keine Weltreisen machen kann :D