Airbag sitzt schlecht im Lenkrad.

  • Wenn dein Wagen von der Rückrufaktion betroffen wäre, hättest du schon Post bekommen.

    Nicht unbedingt. Die Halter weden ja Mithilfe des KBA ermittelt. Bei längerer Abmeldung könnte also auch keine Post gekommen sein. Oder der Vorhalter hat sich nicht gekümmert.
    Ich würde empfehlen mit der FIN bei einem BMW Händler nachzufragen, der müsste sehen können, ob du betroffenen bist oder der Wechsel schon durchgeführt wurde (vom Vorhalter).

  • Ich bin mir nicht sicher, ob da jemand was man getauscht hat. Mein Großer stammt ja aus Japan. Da lässt es sich schwer sagen, ob da mal was gemacht wurde.
    Das Lenkrad ist zwar nicht mehr das Selbe, aber der Airbag ist der gleiche aus dem alten Lenkrad.
    Schließlich hätte ich ja auch das Lenkrad zum Sattler geben können. Ich glaube nicht, dass Sicherheitsrelevante Teile einfach so weggerogert werden können, nur weil man den "Träger" oder "Halter" ändert. Schließlich wurde da nicht manipuliert und der Airbag ist unter Funktion. Zu mindest laut meinem Auto.

  • hallo noch mal alle zusammen. Ich war jetzt bei BMW und habe einen neuen Airbag bekommen. Allerdings hat das nicht das Problem gelöst Punkt der Airbag sitzt immer noch wackelig drin und jetzt ist sogar das Problem aufgetreten dass die Hupe dauerhaft betätigt wird. Jetzt habe ich mich dazu entschieden einen neuen Airbag Halter zu besorgen. Wisst ihr wo ich das Blech mit den Halteklammern her bekomme? Ich habe im Internet recherchiert aber nichts gefunden

  • hallo noch mal alle zusammen. Ich war jetzt bei BMW und habe einen neuen Airbag bekommen. Allerdings hat das nicht das Problem gelöst Punkt der Airbag sitzt immer noch wackelig drin und jetzt ist sogar das Problem aufgetreten dass die Hupe dauerhaft betätigt wird. Jetzt habe ich mich dazu entschieden einen neuen Airbag Halter zu besorgen. Wisst ihr wo ich das Blech mit den Halteklammern her bekomme? Ich habe im Internet recherchiert aber nichts gefunden

    öhm wieso fährst nicht einfach zu bmw hin und lässt das berichtigen? :nixweiss:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Fahre morgen wieder vorbei.
    Der Airbag ist sogar rechts regelrecht rausgesprungen. Es sieht so aus, als ob die Schraube nicht mehr gepackt, die oben rechts im Blech sitzt :/

  • Na das ist doch jetzt ideal. Dann zurück zu BMW und denen sagen, dass, wenn sie dir schon einen neuen Airbag einbauen, dass du möchtest, dass der genauso perfekt sitzt und genauso gut funktioniert, wie vorher! :thumbup:;)

  • so würde ich es auch machen. Wenn das nicht hilft: ich habe dich so verstanden, dass du dein Lenkrad zum Beledern weg geschckt hast und du dafür im Tausch ein "gleichartiges" Lenkrad zurück bekommen hast!? Da könntest du auch noch den Lenkradbezieher mal fragen, ob er dir nicht ein anderes geben kann. Immerhin hat bei deinem vorher ja der Airbag gepasst.

  • so würde ich es auch machen. Wenn das nicht hilft: ich habe dich so verstanden, dass du dein Lenkrad zum Beledern weg geschckt hast und du dafür im Tausch ein "gleichartiges" Lenkrad zurück bekommen hast!? Da könntest du auch noch den Lenkradbezieher mal fragen, ob er dir nicht ein anderes geben kann. Immerhin hat bei deinem vorher ja der Airbag gepasst.

    Na dann würde ich aber auch mal dort nachhaken! Deswegen würde ich das nicht machen. Dann lieber ein paar Tage warten und den alten Buslenker draufschrauben, anstatt irgendein Lenkrad zu bekommen.

  • Er ist jetzt der 2. von dem ich höre das die beim Airbagtausch den Schleifring gekillt haben und das Auto so rausgegeben haben. :ugly:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich würde auf jeden Fall zum :) fahren. Und da lieber n 10 er in die Kaffekasse einwerfen. Der Belederer wird sich bestimmt nicht mehr an Dein Lenkrad erinnern, das kannst Du vergessen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Vor allem hätten wir ihn das wahrscheinlich schon vor drei Monaten gesagt, wenn er damals schon uns informiert hätte, dass das Lenkrad vom Sattler kommt.


    Nun sind da alle Messen gesunken. Jetzt kannst du nur noch versuchen es über BMW zu machen, oder dir ein neues (gebrauchtes) Lenkrad zu kaufen, wenn du es nicht repariert bekommst.