Orig. Scheinwerfer, Nichtfarbige Außenspiegel, Knacken hinten links und ein Android Radio

  • Die DAB Scheiben Klebe Antenne ist doch bis jetzt immer dabei gewesen beim Stick. ist doch auch abgebildet.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ..
    @paulbo038
    Das mit dem Radio habe ich schon erledigt, ist jetzt ein XTrons drin. Allerdings verstehe ich das mit der iBUS App nicht so ganz, muss ich dafür diesen speziellen Adapter anbringen? Oder geht das auch mit dem von Xtrons (CanBus), der an dem Kabelbaum mit dran ist?


    Was ich natürlich zu spät gesehen habe, die DAB+ Antenne ist nicht dabei hmpf, muss die jetzt extra bestellen.

    Für diese Fragen haben wir das Wiki geschrieben, explizit diesen Beitrag:


    Was brauche ich um die I-BUS App nutzen zu können?

  • Was kann denn das CanBus Ding? Bzw das Radio? So richtig toll finde ich das XTrons nicht, das neuere Modell wäre wohl besser gewesen.
    Vor allem verstehe ich nicht, warum Google bei meiner Offlinekarte keine Adressen findet ...


    Ich habe mir heute nochmal die Scheinwerfer angeguckt, die sind echt schlecht eingestellt und ich habe derbe Feuchtigkeit innen am Glas.
    Wo bekomme ich denn passable Gläser her? Brauche ja nur das Frontglas.


    Habe jetzt die night breaker getestet, absolut kein sichtbarer Unterschied zu den Philips finde ich.

  • Wo bekomme ich denn passable Gläser her? Brauche ja nur das Frontglas.

    Gibt es nicht, Der Scheinwerfer kann nur im gesamten ausgetauscht werden. Das geht nur bei den VFL Scheinwerfern, da kannst das Glas vorne ausklipsen und ganz offiziell einzeln ersetzen.
    Neue FL Halogen Hellas bekommst du für rund 500€

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Was kann denn das CanBus Ding? Bzw das Radio? So richtig toll finde ich das XTrons nicht, das neuere Modell wäre wohl besser gewesen.
    Vor allem verstehe ich nicht, warum Google bei meiner Offlinekarte keine Adressen findet .....

    I-BUS App Funktionen:



    Google funzt offline nicht so gut finde ich. Ich nutze lieber "Magic Earth".
    Welches Radio hast Du denn konkret?

  • Okay, also keine Gläser sondern gleich neue SW. Nunja.


    @blue_racer Ich meinte der CANBus Adapter an meinem Xtrons? Da ist ja auch eine kleine braune Box dran, auf der CanBus steht.


    Ich habe das XTrons PF7539BAP Quadcore Andorid 5.1 Model ohne das aktuelle Update. Für Musik und so drum herum ist das ok. Muss nochmal andere Navi App's probieren.
    Dafür kommt jetzt auch der DAB+ Stick.


    Zudem war ich gestern mal gucken wie es unten rum so aussieht:


    Der Querlenker muss def. neu, der wackelt so krass hin und her :D



    Das schmierige Getriebe wunderte mich etwas. Ich habe bereits auf Anraten von BMW einen Wechsel des Getriebeöls terminiert (natürlich nicht bei BMW :D )


    Reifen kommen nächste Woche zusammen mit dem Querlenker neu.


    ABER, eine fiese Sache noch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Wagen unterhalb von 3000 Umdrehungen nicht so richtig in die Kontakte kommt. Hab schon etwas gelesen, haben ja manche. Muss mal ohne LMM testen.
    Oder ist das beim 520i mit 150PS einfach so?


    Grüße
    Julian

  • Oder ist das beim 520i mit 150PS einfach so?

    Ähm :kratz: Ja! Oder sagen wir mal so, es geht tendenziell gemütlich voran :D


    Ansonsten könnte man mal die Vanos überholen lassen. Die ist für bessere Kraftentfaltung im unteren Tourenbereich von großer Bedeutung. Falls die also nicht mehr einwandfrei arbeiten sollte.. da gibt es Reparatur Kits. Oder auch welche die das für dich erledigen (siehe z.B. Vanosschmiede aka bmwsmiley)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hm, also unter 2000 Umdrehungen geht garnix. Fühlt sich an als wurde ich in ein Vakuum treten. Ab 3000 gehts dann los.
    Ich hab mie bei YouTube nen Video dazu angeschaut, traue ich mir selber zu. Würde es aber lieber jemanden erledigen lassen. Vanosschmiede ist aber echt weit weg.....

  • Du kannst die ausbauen und zum reparieren hin schicken. Oder vielleicht hat er auch eine im Austausch - also eine überholte Vanos liefern lassen mit Pfand Zahlung, umbauen, alte Vanos zurück schicken und Pfand zurück. Falls er das anbietet und du nicht warten willst.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!