M-Performance Alcantara

  • Hallo Leute,
    Ich habe angefangen meine Interieurleisten auf die M-Performance Version der aktuellen Modelle umzuarbeiten und wollte dies hier mit euch teilen ^^


    Meine Nussbaumleisten gefallen mir zwar weil sie dem Fahrzeug etwas edles einhauchen, jedoch will ich das schöne Holz nicht leiden lassen was die Ausbleichung durch die Sonne angeht...
    Also habe ich beschlossen mich nach Alternativen umzuschauen und bin über alcantara leisten auf dem US-Markt gestolpert. Diese haben mich so fasziniert das ich einen Satz haben wollte. Gesagt, getan 4 Wochen später holte ich die leisten beim Zoll ab. Beim Einbau müsste ich jedoch feststellen das ich ein paar Dinge ändern muss.
    Die aussparung für RDC fehlt zum bspl. Das Inlay in der Mittelkonsole ist für die Plastikinlays gemacht und passt entsprechend nicht auf den Träger für die Holzmittelkonsole. Also was nun? Auf dem Schrottplatz habe ich dann die gleichen Teile, die bei mir mit alcantara fehlerhaft waren, aus Holz gefunden. Der Zustand war hierbei schließlich egal, es wurde ja eh überdeckt...
    Aber um euch nicht länger auf die Folter zu spannen hier mal 2 Bildchen.






    Da ich aktuell an der Sache noch arbeite werde ich euch gern auf dem Laufenden halten ^^

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


    2 Mal editiert, zuletzt von V8-Fire ()

  • Is halt die Frage wie lange es dann diese Farbe hat. Hatte mir mal einen Satz 25€ Leisten bei ebay geschossen und sie mit rotem selbstklebenden Alcantara foliert. Sah zwei Monat gut aus, dann waren die ersten Stellen von der Sonne ausgeblichen. :cursing: Also das selbstklebende zeug ist super zu verarbeiten, aber bleicht schnell aus. Muss man hochwertigeres nehmen und mit Sprühkleber arbeiten, nur lässt sich das nicht so einfach verarbeiten und beim Sprühleber hat man immer die Gefahr der Klumpenbildung...

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Also das alcantara ist von BMW es hat 1:1 die selbe Farbe wie mein dachhimmel etc. Es ist nun mal kein 25€ alcantara. Die Leisten sind von BMW aus mit alcantara bezogen. Das Set hat knapp 400€ gekostet. Gehe mal nicht davon aus das es billigkram ist. Musste halt nur von der Mittelkonsolenblende das Alcantara abziehen und auf eine Holzblende ziehen (habe hier mit sprühkleber gearbeitet) da die Kunststoffblende eine andere Aufnahme hat und ich keine Lust hatte mir eine Mittelkonsole in Vollleder zu organisieren die für Kunststoffblenden ausgelegt ist...


    Bis jetzt sind sie noch nicht ausgeblichen und haben immernoch ihre tiefschwarze Farbe wie am ersten Tag :thumbup:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Die Leisten sind von BMW aus mit alcantara bezogen.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Also sind das jetzt Individual Leisten die schon so waren oder hast du es mit originalem BMW Alcantara beziehen lassen? Wenn ja, wo bekommt man denn originales BMW Alcantara als Meterware bzw. wo kann man denn das Beziehen von E39 Leisten bei BMW noch in Auftrag geben? ?(

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Ne es sind originale BMW leisten die von BMW mit alcantara bezogen sind... wie gesagt US Import... gebe ich die Teilenummer die hinten auf der leiste steht im ETK ein findest dazu nix auf leebmann24... die Performance Sachen gab es für den e39 wohl nur in den Staaten (?) Habe auch ein schwarzes M5 Emblem beim Händler in Kalifornien gekauft als ich dort war. Also kein Ebaymüll bei dem nach 4 Wäschen der schwarze Lack runter kommt...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Ja gut, dass es bei den Ammis nette Sachen gibt hab ich auch schon mitbekommen. :D Bereue es auch dass ich mir nicht für 500$ zwei gebrauchte ZHP Nockenwellen mitgenommen hab als ich drüben war, die standen noch Monate danach bei Ebay USA drin... :cursing:

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • ich hatte bei den meisten eigentlich auch zuerst erwartet das es ein Fake sei, aber als sie da waren sah die Qualität sehr gut aus von der Verarbeitung, skeptisch war ich dennoch. Beim abziehen des alcantara von Mittelkonsolenblende jedoch wurden jegliche Zweifel ausgeräumt. Die leiste darunter war nicht lackiert o.ä. sprich es waren nicht ursprünglich mal aluleisten die von einem der Geld machen wollte mit alcantara beklebt wurden. Darunter was halt blankes Plastik. Ich meine wer macht sich bei einem Fake die Mühe und würde vorher den Lack fein säuberlich vom Plastik schleifen wenn er es eh überklebt? :ugly:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire