Rück- und Außenspiegel

  • Liebes Forum,


    letztens hat leider jemand meineAußenspiegel geklaut.
    Daher habe ich sie vorübergehenddurch folgende Spiegel ersetzt:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
    Leider sind die Spiegel etwas zuklein.
    Da ich die automatische Abblendungnicht brauche, wäre meine Frage wo ich passende Ersatzspiegel organisierenkann?
    Der Rückspiegel ist leider sehrbeschlagen, leider könnte ich dafür auch keinen preiswerten Ersatz finden.
    Hat hier jemand eine Empfehlung?



    Vielen Dank im Voraus!

  • VFL und FL haben keine unterschiedlichen Spiegel bzw. Gläser.
    Die Gläser unterscheiden sich zwar vom Produktionsdatum von der farbe her was allerdings nicht mit VFL oder FL zu tun hat.


    So wie ich es verstanden habe hat er die autom. abblendbaren Außenspiegel und Ihm wurden die Gläser, und nicht die ganzen Spiegel, geklaut.
    Da ein Glas weit über 300.- bei BMW kostet werden dann oft normale beheizte Gläser ohne Abblendfunktion von Drittanbietern verbaut.


    Ich habe bei mir damals welche von Ebay gekauft nachdem man mir innerhalb von 10 Tagen 2 satz Gläser geklaut hat.
    Die Beheizung hat wunderbar funktioniert und sehen konnte man auch was und das für unter 25.- meine ich.


    Welche genau habe ich wenn überhaupt hier beschrieben.
    Spiegelgläser geklaut , Bitte ausschau halten !


    Evtl. hilft es weiter.

  • In dem Link sind es ebenfalls nachbauten, die OEM BMW E38 nicht abblendbaren sind ebenfalls nicht zu bekommen und wenn dann genau so teuer die wie abblendbaren. ;)


    Wer Clever ist nutzt die SB, lässt sich die neuen Gläser in die Hand drücken und verkauft diese für weit mehr als die SB war. ;)
    Vom Gewinn kauft man zb. die Gläser aus dem Link, der Rest wandert in die eigene Tasche.

  • Dann nehme ich lieber die Neuen für 150€ ;)


    Gebrauchte kosten doch auch mindestens 60€ das Stück und sind dann womöglich noch defekt

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Habe von Werk aus auch die abblendbaren, allerdings sind die äußeren schon seit Kauf defekt bzw. "ausgelaufen". der Innere funktioniert tadellos.


    Nun die Frage, da die angelaufenen Stellen wirklich nervig sind - gegen welche Spiegelmodelle kann ich tauschen, sodass es Plug+Play ist? Also gehen nur welche vom VFL (da ich einen habe) oder auch die vom FL? Und gehen dort dann jeweils nur welche mit der gleichen Ausstattung oder kann auch ein Pin im Stecker unberührt bleiben spiegelseitig? Auf die Abblendung kann ich verzichten und beheizbar sind sie nicht. Die blinden Stellen stören aber.

  • Die Abblendspiegel sind größer als die normalen, sieht man auch von außen die größere und rundliche Form ggü den einfachen. Die sind eckiger und kleiner.
    Also musst du auch die Abblendspiegel nehmen. Beheizt sind die auch immer.
    FL ist da gleich wie VFL, passen beide.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Achso? Hm... ich dachte es gibt wenn dann nur Innen-sowie Außenspiegel im Paket als abblendend.


    Von der Form her habe ich die typischen eckigen vom VFL. Und beheizbar sind die äußeren wie gesagt definitiv nicht.


    Ich werde nochmal meine VIN checken, das sollte Auskunft geben.

  • Dann hast du außen keine Abblendspiegel!


    Innenspiegel abblendend ist ja fast schon Standard und gab es unabhängig von außen.
    Außen wiederum nur mit dem Innenspiegel, da sie hierüber auch ihr Signal bekommen.
    Die Abblendseitenspiegel sind übrigens auch immer mit elektrischer Anklappmechanik. Daran neben der Form auch schnell zu erkennen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Werden die Gläser an den Rändern und am "Knick" zum äußeren Teil auch bei den normalen so fleckig? Hätte jetzt gedacht das ist das auslaufen XD


    Ok... dann hat entweder jemand den inneren nachgerüstet oder die äußeren einfach gegen normale getauscht. Ich berichte nochmal.

  • Ok. Dann werde ich mal nach normalen, nur elektrischen Ausschau halten.


    Selbst wenn ich eigentlich die Verkabelung für die abblendenden habe will das ja neu niemand bezahlen, Wahnsinn 8|

  • Wenn du die abblendenen wirklich hast (was ich nach deiner Beschreibung aber eh nicht glaube), dann würden die normalen nicht passen!


    Ein Foto vom ganzen Außenspiegel würde hier sofort Aufschluss geben

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Es ist eigentlich ganz einfach: wenn du neben dem Schieber "links rechts" für die Spiegelverstellung einen quadratischen Knopf hast, hast du die automatisch abblendenden Außenspiegel. Wenn da kein Knopf ist, hast du die normalen.
    An der Form wie oben beschrieben kann man sie natürlich auch schnell unterscheiden (wenn man den Unterschied denn kennt, aber Bilder gibt es bei Google diesbezüglich genug).

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!