Xenon ohne Leuchtkraft

  • Hallo Gemeinde
    Ich hab da mal ein Grundproblem, muss aber gleich mal zugeben, dass ich von der Materie keine Ahnung habe.
    In meinem 97er Modell sind wie ich denke nachrüst (Facelift) Scheinwerfer verbaut. Grundsätzlich ja nichts schlechtes, jedoch ohne Leuchtleistung.
    Fahr - und Fernlicht sind nahe dem eines Käfer mit Bilux.


    Die Einstellung ist geprüft. Habe ich da irgenwelche möglichkeiten was zu ändern, oder brauch ich eben was komplett neues.
    Es gibt ja vieles, aber was funktioniert wirklich ?


    Schönen Sonntag und :danke:

  • Aber auch Originale streuen bei der entsprechenden Anzahl Kratern überall hin. Wenn die Streuscheiben Fritte sind ist es egal, ob Hella oder Depot :).
    Gruß Broder

  • Hab jetzt nachgesehen.
    Original sind die nicht, und das Vorschaltgerät ist auch nur mit Kabelbinder befestigt, was für irgend etwas spricht.
    Die Reflektoren sowie das ganze innere sieht aus wie neu, weshalb ich mir nicht vorstellen kann warum da nix raus kommt.
    Gibts da (bitte zu entschuldigen ) andere Birnen auch mit mehr Leistung. Oder kann sein dass ich welche drin habe mit weniger Leistung ?

  • das liegt nicht an den Birnen sondern an den Minderwertigen Linsen und das ist ein Fakt.
    Ordentliches Licht machen nur Hella Scheinwerfer, die auch Original verbaut waren.
    Alles andere ist wie Kerze.


    Teilweise sind die Linsen in Depo Scheinwerfern, steht übrigens vorne auf dem Scheinwerfer drauf, wenn du richtig auf das Glas schaust, so mieß, das nicht mal eine ordentliche Lichtkante entsteht.
    Daher kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, das du sagst die sind richtig eingestellt.
    Mach mal nen Bild vom Scheinwerfer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Schwache Leuchtleistung hat beim E39 drei Gründe (Xenon wie H7):
    - Zerkratze Streuscheibe
    - Abgebrannter Reflektor (oben am Reflektor)
    - Billige Nachrüstscheinwerfer.


    Osram Nightbreaker sollen auch bei Xenon eine deutliche Verbesserung der Lichtausbeute bringen. Hier gibt es diverse Threads zu den Themen "Lichtleistung", "Nachrüstbrenner" und "Günstig an originale Scheinwerfer kommen" - auch mit Vergleichsbildern. Mach dich mal ein bisschen auf die Suche!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Alles klar die Dinger sind sch...
    Werde ich mal mit den Threads "Lichtleistung", "Nachrüstbrenner" und "Günstig an originale Scheinwerfer kommen" befassen und dann was neues einbauen.


    Vielen Dank und noch nen schönen Sonntag

  • Hatte die Karre ab Werk xenon? Wenn ich das mit den kabelbindern lese, könnte man auf die Idee kommen, dass da einer einfach "mal eben" Xenon Scheinwerfer reingebaut hat ohne die nötige Peripherie :D


    @MWSEC: Das Problem mit der fehlenden Lichtkante habe ich jetzt eher mit den alten Hellas. Die Depos hatten eine. Gut, die Hellas haben vermutlich schon matte Reflektoren, aber ich hätte erwartet für die Kante sind nur die Linsen zuständig.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow