E39 Schlüssel u. Tankanzeige

  • Hey Leuchte
    Habe folgendes Problem mein Schlüssel funktioniert nicht mehr.
    Bin gestern 30km gefahren und nach 2 Stunden sprang er nicht mehr an.
    Mit dem Werkstatt Schlüssel hat es denn geklappt. Also ist der Schlüssel im Eimer ?
    Heute auf der Arbeit hätte ich eine neue Batterie in den Schlüssel gepackt und es nochmal versucht... (ist wohl dich bloß für die Lampe)
    Und aufeinmal reagierte meine Tankanzeige nicht mehr. Halbe Stunde gewartet und sie funktioniert wieder....
    Was ist da los?
    Kann das Steuergerät durch mehrmaliges Zündung an und ausmachen durcheinander gekommen sein ?



    Lg

  • Wäre hilfreich auch zu schreiben, um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Mit Baujahr Monat etc. Damit man auch weiß um was für nen Schlüssel es sich da handelt.
    Ist das kein Funkschlüssel? Oder was meinst du mit "Batterie ist für die Lampe" im Schlüssel oder im Auto


    Könnte der Zündanlaßschalter sein welcher die Probleme macht.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hast du den Schlüssel neu initialisiert?

    wie will er einen Schlüssel ohne Fernbedienung Initialisieren? ;)


    da kommen nur 3 Fehler in Frage.


    1 Schlüssel abgenutzt
    2. Transponder hat einen weg
    3. Lesespule spinnt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • das ding nennt sich auch beim E39 Masterkey und 97 war die FFB noch nicht Serie. Lässt sich aber für jeden E39 bestellen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39