Styling 65 Replicas - Typen und Qualität

  • Nabend Jungs,
    ich bin momentan auf der Suche nach neuen Sommerrädern für meinen Dicken und bin vom Design her bei den Styling 85 oder den Styling 65 hängen geblieben (dank des Nabendurchmessers haben wir ja leider keine alzu große Auswahl zur Verfügung, wenn man nicht abdrehen oder Distanzscheiben nutzen möchte -.-).


    Erstere sind nun ziemlich selten wie es mir scheint und Letztere zwar häufiger anzutreffen aber irre teuer - sofern man originale nimmt.


    Ich hätte kein Problem mit Replicas, sofern die Qualität da trotzdem stimmt. Für die Styling 65 gibt es nach erster Recherche aber mehrere Hersteller - bisher habe ich MAM und BSA gefunden.


    Meine Frage ist nun - welche davon würdet ihr mir eher empfehlen, und warum? Bei denen von BSA habe ich sogar ein Bild vom Gutachten gefunden, werde aber aus den vorgegebenen Reifengrößen nicht schlau, welche ich nun tatsächlich fahren dürfte, da hier scheinbar zwischen Limo und Touring unterschieden wird. Kennt sich da wer aus?

  • Du hast nen Problem mit Replikas, es gibt keine vernünftigen von den beiden.


    Alles was es da gibt bricht sehr gerne und die einzige vernünftige von der 65 hat BMW verbieten lassen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Man kann auch die Radnaben vom E60 verbauen um den Nabendurchmesser auf 72,6mm zu bringen.
    Soll angeblich legal sein.

    Ist an sich natürlich eine Variante, aber ich möchte ungern etwas am Wagen an sich verändern, nur um ein paar Räder montieren zu können.


    Habe schon befürchtet, dass das mit den Replikas genau so aussieht... tja...


    Ok, dann bleibt wohl nur die Suche nach ein paar Styling 85.... falls da wer hat, sagt Bescheid :saint: