Funkschlüssel nachmachen, welche Frequenz?

  • Hallo,
    Ich möchte einen Funkschlüssel nachmachen lassen. Es gibt Anbieter, bei denen man Rohlinge mit Transponder und Funkeinheit kaufen kann. Dann gibt es aber verschiedene Angaben mit z.b. Funkeinheit: 433,92 Mhz und Transponder: ID33
    Woher weiß ich, welchen ich genau brauche?
    Danach muss ich natürlich noch zum Schlüsseldienst und jemand finden, der es kodiert. Letzteres stellt sich als schwierig heraus. Am Ende sind die Kosten auf diesem Weg jedoch deutlich geringer als bei Bmw selbst.
    Es geht um einen e39 Baujahr 96. Auf dem Steuergerät der Wegfahrsperre steht EWS II usw.


    VG

  • Kannste bei mir alles komplett funktionsfähig haben, haste halt nur über die Zeit kein Auto, weil ich das EWS Steuergerät hier haben muss.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • das Problem ist, dass ich momentan schwer aufs auto verzichten kann und ich Angst habe den einzigen schlüssel, den ich habe, zu verlieren im weihnachts-post-chaos :)


    Es gibt auch Frequenzen von 315, 434, bin verwirrt

  • Dann kann ich dir auch nicht helfen, du wirst aber keinen Schlüsseldienst finden, der den Transponder Programmieren kann.
    Auch wenn das die Verkäufer alle schreiben.
    Das bekommt BMW nicht mal hin, wenn denen ihre 6 vorprogrammierten Chips verwendet wurden, ist Essig und ein Neues EWS Steuergerät ist fällig.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Möchte mir auch einen Nachmachen lassen, habe telefoniert und mir wurde gesagt, die holen sich die Daten von Bmw.
    Kosten 100 Euro für einen Schlüssel der nur noch im Auto angelernt wird. Transponder Ews alles bereits fertig installiert, bzw. Codiert.

    Da hat man dir leider Mist erzählt!
    Ich hab selber auch so nen Silca System hier stehen, die kommen beim T5 Wechselcode System nicht den Transponder zum laufen, weil der nicht vorprogrammiert ist.


    Aber dann weiß ich ja jetzt, das ich die Preise anheben werde, weil ich das Garantieren kann, das der Läuft.


    Im Übrigen, kommen Kunden selbst aus Stuttgart hier hin um die Sache durchführen zu lassen, weil deren Schlüsseldienst das gleiche behauptet hat.
    Fahren ja auch hier und im E46 Forum genug von rum, die bei mir waren.
    Es sei denn es war nen Zed Full, aber dann war die aussage Gelogen das die die Daten von BMW holen. Die holen die genauso wie ich aus dem EWS Steuergerät.


    Aber ist wie bei @M8-Enzo, alle können Sie es selber und irgendeiner ist dann der Doofe, der es ausbaden soll und am besten Gratis, weil man dem anderen Vogel schon Kohle gegeben hat der es versaut hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    2 Mal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • also übrigens danke für dein Angebot. In welcher Gegend bist du denn?
    Essen oder? Wenn ich meine oma in wuppertal besuche, komme ich vorbei. Ich glaube sogar, dass wir schonmal Kontakt hatten.
    Finde es bei meinem ja auch schwierig das Steuergerät auszubauen.


    Ich habe in wiesbaden einen Schlüsseldienst ausfindig gemacht, der es für insgesamt 160 euro machen will, bmw sagte 195..

  • also übrigens danke für dein Angebot. In welcher Gegend bist du denn?
    Essen oder? Wenn ich meine oma in wuppertal besuche, komme ich vorbei. Ich glaube sogar, dass wir schonmal Kontakt hatten.
    Finde es bei meinem ja auch schwierig das Steuergerät auszubauen.


    Ich habe in wiesbaden einen Schlüsseldienst ausfindig gemacht, der es für insgesamt 160 euro machen will, bmw sagte 195..

    kein Problem.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hm, hab ja mit mehreren Anbietern gesprochen. Manche benötigen die ews.
    Den wo ich oben gesendet habe, angeblich nicht.
    Mehr als ihm seine Aussage kann ich natürlich nicht wiederholen.

  • Ja die die das behaupten, meinen die können den einfach kopieren, da ist nix mit Daten von BMW holen.
    Das geht bei jedem Hersteller außer bei BMW und Mercedes.
    Ich mach das mittlerweile seit einigen Jahren und hab sämtliche Schulungen von Silca, Börkey und co hinter mir, glaub es einfach oder Probier es aus.
    Wenn du es ausprobierst geb ich dir Brief und Siegel, das er nicht Angeht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Und wie läuft des dann bei dir ab?
    Wie kann ich da einen bekommen, der gefräßt ist und passt. Hab jetzt nochmal gerade gesprochen mit denen.
    Also die meinten ich schick bj und Modell und Foto zu dehne.
    Die holen sich dann den Code bei Bmw fürs schleifen. Dann kommt er zu mir mit ner Adresse wo ich hin muss um den neuen zu codieren.
    Haben mir beim erstenmal, den ablauf bisschen anderst erklärt.
    Bei dir müsste ich vorbei kommen, so wie ich des oben gelesen habe oder

  • Und du fräßt die auch?
    wo ist das Steuergerät?
    wie lange dauert das ganze? denn ich hab nur noch den und was für ne Lösung gebe es, für meinen jetzigen Schlüssel. Da ist wohl der Akku am abkacken.
    Wenn ich den anmelde, gehts paar mal und dann gehts wieder net.
    Dann noch die Frage, was kostet der Spass.


    Gruß Steve

  • ja ich fräse die auch, mittlerweile hab ich nen Schlüssel für die Maschine, ich kann die auch nachts noch schleifen.


    Für die Post kann ich aktuell keine Laufzeit da angeben, ich brauche maximal 24 Stunden.
    Akku wechseln ist auch kein Problem, das kann aber auch vom Auto her kommen, das die vergessen werden.
    Preis per PN

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Guten Abend die Herren,
    gibt es auch jemanden im Raum Berlin / Brandenburg, der einen Schlüssel erstellen oder wenigstens auf meine EWS codieren kann? Essen ist für mich schon ein wenig weiter weg. Wenn ich hinfahre, dann werden die Benzinkosten schon den gesamten Schlüssel von BMW übersteigen. Und hinschicken wird ab Dienstag leider nicht gehen. Bin auf das Auto täglich angewiesen.
    Gruß
    Alex

  • Mein 530i steht noch abgemeldet da und ich kann nicht selbst nachschauen (vor 2 Wochen gekauft).

    Bin auf das Auto täglich angewiesen.

    Was denn jetzt? entweder brauchst du den jeden Tag oder der ist noch abgemeldet?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Und hinschicken wird ab Dienstag leider nicht gehen

    Steht da. Am Dienstag ist Termin bei der Zulassungsstelle. Hätte ich mich sofort um das Thema gekümmert, als ich ihn am 23.12 gekauft habe, hätte ich genug Zeit gehabt. Aber Weihnachtstrudel, Silvester, Familie, etc pp .... Egal, jetzt ist es, wie es ist.

  • MWSEC ist meines Wissens über das E46 Forum erreichbar. Der kann Dir diesbezüglich weiterhelfen, wie ja weiter oben mehrfach beschrieben

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued