540i zickt, Idee?

  • 10 und 11, dann hast ja alles. Die Runde von der DK brauchst nicht. Die bleibt beim Ausbau im Profil der DK drinne.


    Ansonsten ist die auch im Nachhinein problemlos noch getauscht.

    Genau so! Deswegen hatte ich gefragt.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ich bin anscheinend zu dämlich.


    Das Rohr Nr 7. hat ja einen O-Ring.Also gehe ich davon aus das es irgendwo Drosselklappenseitig eingesteckt werden muss.
    Aber ich weiß schlicht nicht wo, sehe da nirgends ne Öffnung wo ich das einstecken könnte.Oder liegt das frei?? an dem Ende, das macht ja keinen Sinn.


    klick


    Gruß

  • So, fertig. Alles geklappt, nachdem ich Blindpese nun auch gefunden habe wo das Entlüftungsrohr rein kommt...


    Er sprang direkt an, lief kurz was unrund, nun schnurrt er wie er soll :thumbup:


    Ausgelesen, nix drin. Lambdaintegrator steht bei 0,85-0,95 ca. Momentan, passt das?


    Gruß

  • Ohne Adaptionswerte keine Aussagekraft

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Noe der regelt nur, wichtig sind die adaptionswerte. Der lambdaintegrator wird naemlich so lange dahin uebertragen, bis er selbst 1 ist.
    Heisst: integrator 1.3 bedeutet anfetten, Adaptionswerte gehen so lange hoch, bis der Integrator wieder 1 ist

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Wenn du den Motor mit Bremsenreiniger absprühst, schlägt der Lambdaintegratot bei einem Falschluftleck kurz aus. Ansonsten besitzt der Lambdaintegratot keine Aussagekraft, wie von Richard schon geschrieben.

  • Ich glaube da verstehst Du was falsch.
    Ein Falschluftleck kann man anhand des Lambdaintegrators feststellen, ohne irgendeinen anderen Wert heran zu ziehen!


    Gruß

    Unsinn. Der Lambdaintegrator ist ein Livewert. Solange, wie der Motor anhand der Adaptionen weder zu fett noch zu mager laeuft, steht der bei 1.
    Du kannst nen Additiven Adaptionswert von 10 haben (und damit riesen Falschluftlecks), der Lambdaintegrator steht dann trotzdem bei 1.


    Dafuer ist er ja da: der Integrator schlaegt aus und anhand dessen werden so lange die Adaptionswerte angepasst, bis der Integrator wieder 1 ist.


    Nur beim direkten Aufspruehen von Bremsenreiniger auf ein Leck, zuckt der Integrator kurz in den negativen Bereich.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nein, es schlägt nur so lange aus, bis der Adaptionswert Additiv im positiven Bereich ist. Dann geht der Integrator wieder zurück auf 1.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!