540i zickt, Idee?

  • Jop ich würde auch mal vorsichtshalber Dichtungen für die ESD besorgen, wenn du die ASB einmal runter hast, ist das Weit einfacher.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Jop ich würde auch mal vorsichtshalber Dichtungen für die ESD besorgen, wenn du die ASB einmal runter hast, ist das Weit einfacher.

    Stimmt, da waren bei mir auch einige nicht mehr ganz frisch.


    P.S.: Hab oben noch zwei Links ergänzt.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ok Super.
    Das untere Rohr also auch wechseln, ist dann normal zugänglich wenn die Brücke unten ist?
    Werde dann die Teile ordern, die Brillendichtung 4x24€ =O


    O Ringe für die Einspritzdüsen?


    Gruß

  • Werde dann die Teile ordern, die Brillendichtung 4x24€ =O


    O Ringe für die Einspritzdüsen?


    Gruß

    Elring 266.250 gibts für 8,50 ;)


    Einspritzdüsen O Ringe auch von Elring für rund 50 Cent das Stück statt über 4€ bei BMW :ugly: da brauchst immerhin 16 Stück von, beide Seiten jeweils einen. Sind aber die Gleichen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Den Deckel hinten komplett neu. Da sind dann die ganzen Dichtungen dabei. Vorne nimmt man die Profildichtung einzeln.


    Ps: O Ringe Einspritzdüsen: Elring 893.889

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich hab den Deckel damals nicht neu gemacht, weil er trocken war. Aber eine Überlegung ist es wert, wenn das Geraffel schon mal unten ist.


    Noch zu den ESV:
    Im 7-forum.com verkauft der User Erich Überholungssätze für die ESV, u.a. für den M62. Bei mir waren damals diese kleinen Stützscheiben oberhalb des unteren O-Rings bei der Hälfte der ESV brüchig. Diese Stützscheiben habe ich damals nirgendwo einzeln bekommen können.


    http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=226909

    (Quelle: http://tinypic.com/usermedia.p…Eoh4l5k2TGxc#.WiQ2zt-E5hF)


    Ich hab gerade einen Satz für den M73 bei ihm gekauft und kann nicht klagen. Und trotz Post aus Japan waren sie in 10 Tagen hier.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Danke für den Hinweis zu dem Rep.Satz für die Düsen.


    Ich habe heute nochmal mir die Live Werte angeschaut. Obwohl vieles darauf hindeutet dass er Falschluft zieht,
    lässt mein Lambdaintegrator Wert nicht zwingend darauf schließen, oder wie sehen die Profis das?


    Es ist momentan so, wenn ich ihn starte kommt hinten irgendwie kurz komischer Qualm aus dem Auspuff, kein klassischer Rauch wie wenn ein Auto kalt ist ,sondern so ne Art Nebel ,riecht auch etwas anders. Schwer zu beschreiben, danach kommt der normale weiße Rauch wenn er kalt ist ,das legt sich dann, wenn er warm ist kommt hinten beim Gasgeben nix mehr raus.
    Er läuft dann (warm) im Stand ruhig, gebe ich einmal Gas bis ca.3000/min. läuft er sehr unrund danach im Leerlauf. gebe ich dann wieder einen Gasstoß läuft er danach wieder deutlich besser,usw usw. Das wechselt ich immer ab, sehr seltsam,in der Laufunruhe kann man das gut sehen.


    Mein Verbrauch ist locker 2 Liter zu hoch, das ist Fakt.


    Ich habe davon mal ein Video gemacht.


    https://youtu.be/cKlaPBpyyWw


    Das heulende Geräusch?? Umlenkrolle evtl?


    Vielleicht helfen einem die Werte weiter, spricht das weiterhin für die KGE? Die ich aber so oder so machen werde.
    Finde die Symptome halt komisch, wäre klasse wenn jemand noch ne Idee hat.


    Gruß

  • Es gibt einen Hersteller, der es günstig verkauft. Nachbau.
    Aber ich empfehle dir auch einen Originalen zu holen.
    Den Hersteller werde ich jetzt nicht nennen, sonst erschlagen mich die Anderen :lol: