• ja alles super ! Haben danach neu lackiert. Noch einige Läufer gefunden. Diese werden aber problemlos weg geschliffen. Der Wagen muss sowieso poliert werden. Möchte den Spiegeleffekt erreichen

  • Geht schnell.. Garage kaufen. komplett reinigen. Mit Folie abkleben. Installations der Leitung (Strom). Gutes Licht und das wars..
    Der Kompressor ist mega gut :) 2 Zylinder. Für nur 100 Euro geschossen

  • Hey, also für diese Umgebungsbedingungen ist das Ergebnis echt gut geworden! Vor allem bei der Beleuchtung... :thumbup:
    Und der Garagenhof hat echt was. :love:

  • Hey, also für diese Umgebungsbedingungen ist das Ergebnis echt gut geworden! Vor allem bei der Beleuchtung... :thumbup:
    Und der Garagenhof hat echt was. :love:

    ja das war mehr oder weniger blindes lackieren. Bei der Beleuchtung hätte man sich mehr Mühe geben können.
    Wir waren auch überrascht, wie gut es geworden ist. Naja es kommen noch Polierbilder. Dann sieht er top aus




  • Gute Arbeit! Und Respekt vor der Arbeit unter diesen Bedingungen.


    Ich mache das auch unter ähnlichen Bedingungen, aber die Nacharbeit ist der Wahnsinn wenn man keinen Staubfreien Raum sprich Lackierkabine zur Verfügung hat.


    All die kleinen Pickelchen im Klarlack, sieht man natürlich auf diesen Fotos im ganzen nicht, sondern nur wenn man näher drauf schaut.


    Da hast du dir etawas vorgenommen, eine solche Fläche in etlichen Körnungen feinzuschleifen und dann mehreren Stufen polieren. ;)


    Ich hoffe nur, die im Bild zu sehende Maske war nicht eure Maske zum Lackieren...? Da kommt das Lösungsmittel durch und das wäre Gesundheitlich alles andere als unbedenklich.

  • @joh530d der hat nicht wirklich viele Pickeln. Eigentlich erstaunlich... Das Problem ist, dass nach dem man Klarlack aufgetragen hat, sich der Klarlacknebel irgendwo absetzten muss, da keine Entlüftung vorhanden ist/war. Dadurch hat man nicht mehr den schönen Klarlackeffekt. Vorallem, wenn man den Klarlack von Standox verwendet.
    Aber das weißt du bestimmt...
    Da muss man eine Schicht weg schleifen. Paar Stellen 1200er, dann 2000er und zum Schluss 3000er.
    Ich persönlich mag das Polieren. Mit meiner Makita Poliermaschine geht es auch nicht so schwer :thumbsup: . Man erspart sich auch sehr sehr viel Arbeit, wenn man vorher mit 3000er rüber geht ;)

  • Maxi: bei welchen Temperaturen hast Du ihn trocknen lassen?


    Gruß,
    Steffen

    meine Glanzrolle: der Schöne und das Biest.


    * * *


    Ich bin heißblütig, habe oft "Schaum vor´m Maul". Das geht schon frühmorgens beim Rasieren und Zähneputzen los.

  • Das Polieren wird wahrscheinlich eine Woche dauern :crazy:

    Das ist sicher eine realistische Zeit, aber das Ergebnis wird perfekter Spiegelglanz sein, ohne Orangenhaut. Das Ergebnis entschädigt dann auf jeden Fall.


    Nochmal die Frage: Habt ihr aber doch hoffentlich nicht mit den Staubmasken Lackiert? =O

  • Maxi: bei welchen Temperaturen hast Du ihn trocknen lassen?


    Gruß,
    Steffen

    gute Frage.. es war im Sommer also so ca. 20°C und aufwärts.
    Ich habe es so gemacht: gegen Mittag angefangen und abends letzte Schicht Klarlack rauf gesprüht. Danach 2 Tage in der Garage austrocknen lassen.
    Habe mal gehört, dass das schnelle Austrocknen nicht gut sein soll, da der Klarlack etwas an Glanz verliert.

  • @joh530d jaa darauf freue ich mich schon :D


    Leider doch... Beim Lackieren hatten wir das Tor zum Teil auf.
    Eine Schicht rauf sprühen und die Garage schnell verlassen :D:S
    Und das jedes Mal. Demnächst besorge ich mir eine ordentliche Maske. Schließlich müssen noch 2 Autos lackiert werden

  • Hey,so ne Maske kostet irgendwelche 30€, das solltees Euch wert sein. Denk an ein paar Ersatz Vorfilter, manch Lacke verkleben die, und machen Plötzlich dicht.