Mein V8 M62b44TÜ

  • Ab Werk die M Modelle, und nun?? Versteh die Frage nicht.
    Ich habe dich NULL wegen deinem Auto kritisiert! Fahr was immer Du für richtig hälst.
    Ist ja auch ok wenn du soviel Geld für so ein Auto ausgiebst, ist natürlich jedem seine Sache, aber für mich ist das Sinnfrei, als Privatmann.
    Geschäftlich ist das etwas ganz anderes.


    Ich kann mir im übrigen auch kein F10 leisten , auch kein M Paket! :nixweiss:

  • Ich bin fast 40 und arbeite zum Teil immer noch oldschool da das lange Zeit das beste war.
    Ich sogar mal ein Maschinenbett geschabt so wie es früher gemacht.wurde. Aber mit tuschierpaste arbeite ich oft zum einstellen von winkelgetriebe und zahneingriffe öde zum planen

  • Also ich finde meinen ganz schick :)
    Brauche auch keinen F10 ;)




    Wird aber noch umgebaut.. Dann sieht er noch schicker aus ! :)


    Soo nun reicht es mit der Diskussion. Am Wochenede werden viele Bilder rein gestellt

  • @DerGeneral
    Sind das OEM Hella SW? Sehen auf die Entfernung etwas komisch aus :O .
    @MaxiBMW535i
    Sieht doch gut aus :top: - was willste da umbauen? Könnte der Bruder von @DerGeneral seinem 40 er sein.
    Kommst Du aus Parchim?

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ist die Stadt bekannt ?

    Ich bin geborener Ossi, da kennt man doch Parchim. Bin ich früher ( 1989/90) immer mit der Bahn durchgefahren - nach Rostock zur Armee. NVA hieß das früher :D .
    @DerGeneral
    Die 19" er kannste doch Maxi vermachen, der will doch auf 19" gehen. Ja, OEM Hella Xenon SW - so muss es sein :top: . Habe mir vor 2 Jahren neue OEM Hella Xenon SW geholt, für 700 € ( das Paar ). Für meine alten habe ich noch 400 € bekommen. Perfekter Deal gewesen. Beim selben Verkäufer liegen die jetzt bei ~ 1200 €uronen :crazy: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich bin geborener Ossi, da kennt man doch Parchim. Bin ich früher ( 1989/90) immer mit der Bahn durchgefahren - nach Rostock zur Armee. NVA hieß das früher :D .@DerGeneral
    Die 19" er kannste doch Maxi vermachen, der will doch auf 19" gehen. Ja, OEM Hella Xenon SW - so muss es sein :top: . Habe mir vor 2 Jahren neue OEM Hella Xenon SW geholt, für 700 € ( das Paar ). Für meine alten habe ich noch 400 € bekommen. Perfekter Deal gewesen. Beim selben Verkäufer liegen die jetzt bei ~ 1200 €uronen :crazy: .

    NVA -> darüber haben mir die Älteren Kollegen so einige Geschichten erzählt.
    Also doch bekannt :thumbsup:
    Die Schmidt Felgen habe ich schon liegen. Trotzdem Danke.

  • NVA -> darüber haben mir die Älteren Kollegen so einige Geschichten erzählt.

    Dann weißte ja bescheid :D . Das waren noch Zeiten.
    Respekt vor deinem Tun, ich denke - das wird ein richtig geiler Motor. Lass Dich nicht beirren. Die Masse hier steht bei Dir :trinken: . Und wenn es wirklich mal ne Frage oder Problem gibt, @RsRichard gibt Dir bestimmt die "Goldenen Tips" :thumbup: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Du hast Deinen Kopf mit zum Schluss 1000er Papier geglättet?
    Ehrlich: Ich würde den wieder deutlich anrauhen.
    Die neue Dichtung verzahnt sich so besser mit dem Kopf und die Auflage der Dichtfläche erhöht sich um ein Vielfaches.


    Grüße Sascha

  • Du hast Deinen Kopf mit zum Schluss 1000er Papier geglättet?
    Ehrlich: Ich würde den wieder deutlich anrauhen.
    Die neue Dichtung verzahnt sich so besser mit dem Kopf und die Auflage der Dichtfläche erhöht sich um ein Vielfaches.


    Grüße Sascha

    Ja das ist mir bekannt. Eine Fläche darf nicht zu glatt sein. Ich bin mit dem 1000er nur kurz rüber gegangen aber ja hast recht. :top:

  • Kannst Du mehr zu dem Schleifstein sagen? Ist der maschinell gefertigt? Wie groß ist der? Das Schleifpapier wird einfach drum herum gelegt? Wasserschleifpapier?


    Hatte bei youtube mal ein Video gesehen, der hat eine Glasplatte genutzt.


    Gruß BB

  • @bb77 ich denke mal, dass dieser an einer Fräsmaschine angefertigt wurde, da es haargenau ist.
    Also der passt komplett auf die ganze Fläche vom Zylinderkopf. Man hat noch links und rechts 2 cm Spiel. Schwer ist er auch.
    Du kannst auch Wasserpapier verwenden aber dann verwischst du die Acrylfarbe :D Ich habe immer 2 Lagen Schleifpapier verwendet. Ist sicherer und wenn das untere Papier reist, kann man keine Kratzer verpassen.
    Naja ich würde das verwenden, was auch dafür geeignet ist.

  • Oh... 2 Lagen... check die Fläche dann lieber nochmal mit einem Haarlineal. Je mehr elastischer Untergrund, desto mehr wird zu den Rändern hin ungleichmäßig abgetragen. Ansonsten super gemacht, weiter so!
    Diese ganze Poliererei ist zwar nicht mein Fall und ich bin auch der Meinung, das kleine Übergangskanten völlig überschätzt werden in ihrem negativen Einfluss, aber schaden tut das alles sicher nicht, so wie Du es machst und mir gefällt, dass Du zeihst, dass man auch mit Improvisation sauber arbeiten kann. So mache ich es auch gerne. Mit teuren, passenden Spezialmaschinen kanns jeder... die guten bekommen es mit einfachen Mitteln hin, weil sie das Hirn einschalten.

  • @Raumhuber vielen Dank :top:
    Also ich hatte beim Schleifen die gleichen Gedanken wie du. Deswegen habe ich auch bei den Rändern aufgepasst und mit Haarlineal abgecheckt. Alles super !
    Also das Wasserschleifpapier ist wirklich sehr dünn. Beim 1. Durchgang habe ich natürlich nur eine Lage verwendet. Beim 600er und aufwärts dann 2lagig, da das Wasserschleifpapier schnell abnutzt und reisen kann.
    Da ich nicht ein einer reichen Familie aufgewachsen bin, musste ich natürlich von klein aus immer improvisieren, da man sich teuere Sachen wie z.b. bestimmtes Werkzeug nicht leisten konnte. Das Leben lehrt uns ;)
    Früher habe ich immer mein Fahrrad zerlegt, repariert und wieder aufgebaut. Heute sind es die Autos oder beruflich die Produktionsmaschinen :D
    Ich mag diese alte Methoden, auch wenn andere anderer Meinung sind. So bleibt man immer in der Übung