Mein V8 M62b44TÜ

  • zwischenbericht: se-pro hat erfolgreich alles umcodiert. Ich bin zufrieden. Nun paar Kleinigkeiten zu machen.
    Der Motor springt super schnell an und läuft mega rund. Da staunen sogar die Garagennachbarn :thumbsup:

  • Falls sich jemand noch für das Projekt interessiert: Ich bin auf facebook unter https://www.facebook.com/max.kreiler.39 zu finden. Da poste ich paar Sachen nebenbei.
    Hier werde ich natürlich auch paar Sachen posten


    Hatte in letzter Zeit viel zu tun..
    Bevor ich den Motor richtig testen kann, muss dia AGA fertig gemacht werden
    Bisschen Schweißarbeit und und und


  • Auf jeden Fall interessiert sich hier noch Jemand für dieses Projekt! :top:
    Gibt‘s bei der AGA eine Strangtrennung?

    Gibt's nur beim M5...
    In der Mitte ist bei mit ein Y Rohr. Danach geht es zum Eisenmann ESD.
    Wenn der TÜVler meckert, wird der MSD angebaut.

  • Gibt's nur beim M5...In der Mitte ist bei mit ein Y Rohr. Danach geht es zum Eisenmann ESD.
    Wenn der TÜVler meckert, wird der MSD angebaut.

    Ja, daß ist mir bekannt das es die an den M5 gibt... und weil das so lecker klingt, dachte ich, das wäre vielleicht auch Bestandteil Deiner Planung...
    Das Y-Stück könnte man ja rel. einfach gegen das H-Rohr tauschen, dann weiter mit dem MSD aus der Emma (manchmal findet man die schon für kleines Geld in den Kleinanzeigen) und danach links und rechts am HAG vorbei in den Endschalldämpfer. Klar, ist schon ein bisschen aufwändiger, aber vom Klang dann so, wie man sich einen V8 von BMW vorstellt... na ja, ist auch wieder subjektiv und mag vielleicht auch nicht jeder...

  • Hatte ich vor .. Muss aber dann den originalen ESD verbauen. So haben die es ja beim Alpina auch gemacht.
    Ich werde es mir mal überlegen.. :)

  • Ein Chaos !!! :D:D


    Alles fertig. Auspuffanlage dranne. So... Motor angeschmissen und laufen lassen. Danach zeigt er mir die Fehlermeldung "Bank 2 Nockenwellensteuerung". Habe ich mich gefreut ... :wall::wall: Das Einstellwerkzeug aus ebay taugt nichts. Also am Sonntag nach Magdeburg und das teuere Werkzeug gekauft und schnell eingestellt. Endlich ein vernünftiges Werkzeug !!
    Dann musste ich irgendwie die Nockenwellenhalter fixieren. Hatte nicht viel Zeit und schnell mal aus dem Restholz gebaut :D



    Klappt wunderbar und materialschonend :top:
    Motor läuft gut und keine Fehlermeldung mehr.
    Doch leider lief er zu fett und untenrum hat er sich verschluckt. Also se-pro kontaktiert und gefragt, woran es vllt liegen könnte ?(
    Ihm fiel auf, dass die Luftmenge viel zu hoch war. Der Grund: Hatte den LMM vom M62b35 dranne :rolleyes:
    Nun den Richtigen bestellt und mal schauen .. :kaffee:



    Bis der neue LMM ankommt, kann ich mir das ZF5hp24 vornehmen.

  • Die Fertigungstoleranzen ... Bloß nicht den Mist kaufen. Oder vllt doch kaufen ? :D Naja.. jeder soll es selber wissen, was er macht. Habe mit dem Werkzeug 5 mal die M62 Motoren eingestellt. Zum Schluss war es wohl so ausgenutzt, dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmten. Obwohl ich die Vanos zum Schluss auf Widerstand prüfe.

  • Das ebay billigzeug ist absoluter schrott. Alles was unter 250 euronen liegt, taugt bis uebermorgen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Mit Inpa und zu Bezugsquellen und Hardwarefragen, dürfen hier im Forum offiziell keine Fragen gestellt werden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ganz ehrlich...


    Jeder zweite aus dem Telefonbuch hat heute Inpa zu Hause.


    Diese Gehabe darum im Netz halte ich inzwischen für völlig überzogen.
    Das interessiert doch nun wirklich keine Sau mehr!