Verbandskasten

  • Es gibt die Nachfüllsets, die reichen aus. Ich finde den Kasten am Beifahrersitz sehr sinnvoll und auch nicht störend. Hast du den, wie die meisten nicht e39 Fahrer, im Kofferraum und fährst z.B. voll beladen in den Urlaub musst du erst alles raus kramen bis du den Verbandskasten erreichst, da vergeht wertvolle Zeit. Noch schlimmer wird es bei einem Heckaufprall, wie kommst du an den Kasten wenn die Heckklappe nicht mehr auf geht?

  • Es gibt die Nachfüllsets, die reichen aus. Ich finde den Kasten am Beifahrersitz sehr sinnvoll und auch nicht störend. Hast du den, wie die meisten nicht e39 Fahrer, im Kofferraum und fährst z.B. voll beladen in den Urlaub musst du erst alles raus kramen bis du den Verbandskasten erreichst, da vergeht wertvolle Zeit. Noch schlimmer wird es bei einem Heckaufprall, wie kommst du an den Kasten wenn die Heckklappe nicht mehr auf geht?

    Hm, gerade das mit dem Heckaufprall ist auf jeden Fall ein korrektes Argument. Vielleicht werfe ich den kleinen mit vorne ins Handschuhfach, wenn er reinpasst.


    Naja ich habe die Sportsitze drin, da finde ich den Kasten vorne dran schon störend. Vorher waren mal Standardsitze drin, da hat man den Kasten tatsächlich kaum bemerkt.

  • Ich kaufe die Verbandstaschen beim Discounter für 5.- und wechsle den Inhalt.Hatte noch nie Probleme alles rein zu bekommen.Einfach vorher eine Stunde Tetris spielen und danach klappt es ganz gut ;)

  • Falls sich noch jemand fragt, wie das Nachfüllmaterial für den Verbandskasten 51477158344 in den Verbandskasten passen soll hier meine Lösung:


    1. Langes Teil (Verband oder was auch immer) aus rechtem Beutel in den linken packen.

    2. An der roten Linie entlang schneiden.

    20221013_140857.jpg


    3. Rechten Beutel wie abgebildet falten.

    20221013_140909.jpg


    4. Den gefalteten Beutel nach unten in den Verbandskasten und den anderen quer mit Haltbarkeitssticker oben drauf.

    20221013_140942.jpg


    5. Überstehende Folien nach Innen falten und den Deckel schließen.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Den Tipp gab's schon für Lennart, mehrfach. :D


    Aber trotzdem Respekt an Le_Fi , für die Fleißarbeit. :thumbsup:

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Den Tipp gab's schon für Lennart, mehrfach. :D


    Aber trotzdem Respekt an Le_Fi , für die Fleißarbeit. :thumbsup:

    Ich wollte unbedingt das originale BMW gebrandete Verbandsmaterial im originalen Kasten haben.

    Jetzt kann die nicht BMW Verbandstasche auch wieder aus dem Kofferraum verschwinden. Wenn jemand noch originales Verbandsmaterial aus dem Jahr 2000 (2005 abgelaufen) will, kann gerne zusammen mit dem originalen Ersatzrad aus 2000 erworben werden 😂.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Mit meinem alten Verbandszeug "versorge" ich immer meine Kleene. Das Zeug ist ja nicht schlecht. ^^


    Kann man auch zu Halloween verwenden, ich sag nur "Mumie". ;)

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Oh Mann Lennart, so langsam überholst du aber den Kevin ;)

  • Moin.


    Sag mal Le_Fi , hast du eigentlich auch "Mund-Nasen-Masken" eingepackt?

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Moin.


    Sag mal Le_Fi , hast du eigentlich auch "Mund-Nasen-Masken" eingepackt?

    Nein, ist das Pflicht? Wegen Corona? Braucht man da besondere? Habe nur das ganz normale Verbandskastenmaterial von BMW nach DIN 13164.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Aha Google sagt, dass DIN 13164:2022 der alten Norm + 2 medizinische Gesichtsmasken entspricht. Die muss ich wohl noch dazupacken. Danke für den Hinweis 👍

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Ja, Masken sind mittlerweile Pflicht. Der ADAC empfiehlt 2 Stück. Ich habe mir solche reingeschmissen.


    20221018_114944.jpg

    Quelle: eigenes Foto, meine Masken.



    Die nehmen ja keinen Platz weg, kann man einfach mit reinlegen. ;)

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer: