Verbandskasten

  • Wird nicht mehr beatmet. Nur noch "Herzdruckmassage". Frag mal unsere "Ersthelfer" (medizinisch geschulte Freiwillige, Feuerwehr/Arzthelfer/innen). ;)^^

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Es sind jetzt auf jeden Fall zwei medizinische Masken im Verbandskasten 👍

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Ich habe mir 2 neue FFP 2 Masken in den Rückenlehngächern gepackt .

    Im Falle einer Kontrolle muss dann aber auch wieder gewusst werden, wo die Masken gelagert sind. Da hätte ich u.U. schon wieder Probleme (ich bin froh, dass ich weiß, wo ich die Warnwesten verstaut habe).

    Und wenn Du an einen überkritischen Kontrolleur gerätst, kann es sein, dass moniert wird, dass im Verbandskasten keine Masken sind.

    Als die Bestückung mit Handschuhen noch relativ neu war, dachte ich, ich tue etwas Gutes und habe steril verpackte OP-Handschuhe in den Verbandskasten gepackt. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bemängelt, dass diese kein Prüfzeichen hatten. Ich durfte dann mit dem "ordentlich" ergänzten Verbandskasten auf der Wache zum Vorzeigen antreten. OK, billige Vinylhandschuhe mit Prüzeichen gekauft, in den Verbandskasten gepackt und vorgezeigt, gut wars. Dass die OP-Handschuhe deutlich dichter und reißfester waren, hat niemanden interessiert.

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • So wie hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.