Vorschläge, Erfahrungswerte Stoßdämpfer 540i Limo

  • Hallo.
    Als nächstes steht bei mir eine Revision des Fahrwerks an.Ich möchte es straff aber mit Restkomfort.
    Also keine Hoppelkiste.Wankbewegung in Kurven und einknicken beim Bremsen vorne sollte nicht bzw.kaum
    vorhanden sein.
    Ein kleines Stück tiefer als Serie dürfte es sein, aus rein optischen Gründen.


    Was könnt ihr mir das aus eigener Erfahrung raten ? Bilstein B8 ? KW 1/2? Sachs Advantage ?Überhaupt Gewinde oder einfach Dämpfer mit
    Eilbach Federn?


    Vielleicht könnt ihr bei meiner Entscheidungsfindung helfen ,Sachs Adavantage sind die aus dem Serien M Fahrwerk, richtig?


    Gruß

  • Du musst wirklich mal rumkommen. :D
    Aktuell sind Bilstein B14 als festes Fahrwerk und AP Gewinde, trumpf. B14 ist straffer wie das M Fahrwerk und das AP ist extrem Langstreckentauglich.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hmm, Ap habe ich so meine Bedenken. Bei Fahrwerk,Reifen und Bremsen möchte ich eigentlich nur auf "Premium" Produkte zurück greifen.
    Ich meine klar, fahren tun die Autos damit ,keine Frage. Aber es gibt da schon Unterschiede.Gerade auch wie ruhig das Auto liegt bei 240,250 kmh...Wie ist das Verhalten bei schneller gefahrenen Kurven, wie ist der Kompromiss zwischen Komfort und auch Sportlichkeit gelöst , nicht zuletzt spielt auch die Haltbarkeit eine Rolle.


    Aber wenn Du, und Andere aus eigener Erfahrung sagen können das die AP Fahrwerke deutlich besser als der Ruf sind, oder der günstigere Preis vermuten lässt, dann ist auch das eine Überlegung ,keine Frage.


    Und ja, wie gesagt, komme gern rum wenn Du mir was helfen möchtest. Hast du eine Grube oder Bühne?


    Gruß

  • jop Bühne ist vorhanden.


    Das Ap fährt mittlerweile hier fast der Großteil im Forum und wie gesagt, das AP ist ein bei KW entwickeltes Fahrwerk, welches in die Street Kategorie geht.
    ich hab nen voll verstellbares Englisches FW drin, mir ging der Weiche Arsch am E39 ziemlich auf die Nüsse, die VA bekommt man mit der Domstrebe schon ordentlich ruhiger, dazu dann noch PU Lager ins Auto und der fährt sich mal richtig ordentlich. und das selbst bei 19" und 30iger Querschnitt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39


  • 50/30er Eibach Sport Line mit Sachs Advantage,finde die tiefe gut und Rest Komfort ist auch vorhanden

    Is das wirklich Sportline ich habe mir das ProKit mit 30/20 geholt hab gedacht das SportLine ist zu Tief aber deiner steht perfekt da , wie alt sind deine Dämpfer auf dem Foto ?


    Mfg

  • ich hab nen voll verstellbares Englisches FW drin, ...............

    Ähm, hört das zufällig auf den Namen "Spax" 8o:top: ? Ja, das ist schon etwas feines. Ich wäre schon froh, wenn bei mir das AP Gewinde drin wär - wird aber diesjahr nix mehr. Im Frühjahr sollts aber klappen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ähm, hört das zufällig auf den Namen "Spax" 8o:top: ? Ja, das ist schon etwas feines. Ich wäre schon froh, wenn bei mir das AP Gewinde drin wär - wird aber diesjahr nix mehr. Im Frühjahr sollts aber klappen.

    Dann kommste runter, dann ist das eingefahren und gesackt wenn du zu Hause bist. :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann kommste runter, dann ist das eingefahren und gesackt wenn du zu Hause bist. :lol:

    Ja - super Idee, Marc 8o . Habe nur immer so wenig Zeit ;( . Ein paar Monate muss es noch so gehen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.