Standheizung springt nicht an

  • Servus,


    meine Standheizung springt nicht mehr an. Laut Fehlerspeicher Dosierpumpe Kurzschluss gegen Masse. Gestern neue Dosierpumpe angeschlossen aber sie wurde nicht angesteuert. Habe allerdings nur den Fehlerspeicher gelöscht, reicht das oder muss ich die STHZ erst von der Spannungsversorgung trennen damit sie wieder läuft? Die Pumpe wird ja, wie ich jetzt er-googelt habe, von der Standheizung an getaktet, welcher Pin bzw. welcher Stecker an der Therno Top Z/C B geht zur Dosierpumpe, ich würde dann mal die Leitung messen. Keiner meiner 3 Browser kann den WDS so öffnen das ich damit arbeiten kann, wäre also wirklich dankbar für eure Hilfe. Sollte die Leitung i.O. sein würde ich mir eine gebrauchte Standheizung besorgen und nur die Elektronik um schrauben. ist die Elektronik bei den Dieseln und Benzinern gleich?

  • kann sein, daß die SHZ im Störverriegelung ist. Der Status wird dir von Inpa angezeigt.
    Wenn dem so ist, musst Du die Sicherung ziehen.
    Ich schick dir noch ne PN

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Kurzes Feedback,


    ich war gestern nochmal an der Standheizung dran und habe nochmals die neue Dosierpumpe elektrisch angeschlossen, Kurz die Sicherung der STHZ gezogen und dann mit INPA angesteuert, und siehe da, die Pumpe lief. Dann habe ich die alte Pumpe wieder angeschlossen, die Spritleitung an der Heizung abgeklemmt und auch per INPA angesteuert und auch die Pumpe lief auf einmal. Benzinleitung wieder an die STHZ angeschlossen, mit der Fernbedienung gestartet, und siehe da, die STHZ läuft wieder. Mal sehen wie lange. Ich kann mir vorstellen das die Dosierpumpe geklemmt hat.