Beim schnellen Bremsen knallts vorne

  • Hallo,


    wenn ich bei meine 528i Bj. 04/1999 Limo schnell ins Bremspedal rein trete gibt es vorn ein lautes knallen, Lenkrad bewegt sich auch ein wenig. Beim langsamen Bremsen geht's.
    Genauso wenn ich von der Einfahrt über die Strassenrinne fahre gibt es ein lauteres knallen. Definitiv irgendwas ausgeschlagen.
    Bremsscheiben hatte ich vor kurzem erneuert, konnte aber nichts sehen und hatte auch mit der Hand überall dran gewackelt.
    Hatte eben gelesen sehen das man so etwas nicht unbedingt sehen kann. Habe hier eben versucht was zu finden aber ergebnislos. Weiß einer was das genau sein kann?
    Stoßdämpfer hatte ich mal vor ca.8 Jahren mal gemacht.
    Ich weiß das ich hinten links mein Achsschenkel machen muss weil die Buchse vom Integrallenker ausgeschlagen ist, aber das kann da ja nichts mit zu tun haben.
    Ein Weh Weh nach dem anderen..... ;(

  • Wenn du den Wagen noch lange fahren willst, würde ich gleich einmal alles machen. Also Zugstreben, Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen, Stabilisator Gummis ( evtl auf PU wechseln) und Domlager. Je nach dem wie das Fahrwerk ist, auch das Federbein. Kostet zwar, aber dafür hat man wieder ein ordentliches Fahr und Lenkverhalten an der VA und erstmal Ruhe.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Lange fahren will ich ihn nicht mehr. Im April bekommt er nochmal TÜV dann benötige ich ein Touring (Kind) und somit kommt bei mir nach 15 Jahren weg. Dann ist er 19 Jahre und findet hoffentlich einen neuen treuen Besitzer.

  • Dann entweder nur die verdächtigen Teile tauschen und hoffen, dass es damit weg ist oder trotzdem alles tauschen :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Schau auch mal nach deinen Federn vorne. Kann auch eine gebrochene Feder sein, die ein "knallen" beim plötzlichen Bremsen verursacht.

  • Ja alles wieder einigermaßen ok. Muß nur noch hi.li. den Achsschenkel machen weil die Buchse die man für das Integrallenker raus pressen muß mir entgegen gekommen ist. Deswegen habe ich hinten noch etwas spiel.
    Kommt noch ein anderer Schenkel ran dann nächsten April zum TüV und somit verabschiede ich mich dann von mein im April 19 Jahren alter 528er den ich dann 15 Jahre gefahren hatte.
    Grund ist Familie also Touring/Kombi


  • Kommt noch ein anderer Schenkel ran dann nächsten April zum TüV und somit verabschiede ich mich dann von mein im April 19 Jahren alter 528er den ich dann 15 Jahre gefahren hatte.
    Grund ist Familie also Touring/Kombi

    Das würde ich mir aber noch mal genau überlegen... Die Kinder werden irgendwann groß und einen Kinderwagen kann man auch kaufen, dass er in die Limousine passt ;)

  • Ich finde den Kofferraum (Limousine) bei zwei Personen gerade ausreichend, wenn man damit in den
    Urlaub fährt. Wenn noch ein Kind wieder dabei wäre, dann hätte ich 100%ig wieder
    einen Kombi. Tausend mal besser und angenehmer bei dem anfallenden Gepäck.


    Gruß, der Doc

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Vorallem die aufklappbare Heckscheibe finde ich ziemlich praktisch, wenn man etwas mehr rein packt. Hat der 3er ja auch.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow