Innenbeleuchtung geht mit Fernbedienung nicht an

  • Hallo zusammen. Ich habe mir eine Funkverbindung von tecwo gekauft da original keine drin war. Ich habe das weiße mit braun/gelb und weiß/schwarze Kabel mit braun/blau und das gelbe und gelb/schwarze an 12V angeschlossen. Dazu rot und schwarz an Dauerstrom und Masse.


    Alles funktioniert sehr gut.
    Allerdings geht die Innenbeleuchtung nicht an wenn ich per Fernbedienung aufschließe.
    Ich war heute beim codierer aber der findet keinen passenden Eintrag dafür.


    Das Steuergerät für die funkfernbedienung hat nun noch etliche Kabel mehr die ich aber eigentlich nicht anschließen brauch (blinkersteuerung würde codiert)


    Hab ich was an den Kabeln falsch angeschlossen bzw vergessen?


    Vielen Dank schonmal!!!

  • dann war das ne Codierniete, das ist bei jedem E39 codierbar. (nehme ich dann hiermit zurück, da es am Einbau liegt)


    richte dich aber schon mal drauf ein, das du in nem Halben Jahr neue Fernbedienungen brauchst, die Brechen vorne weg.


    Wenn man jetzt wüsste wo du her kommst, könnte man dir besser weiter helfen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • dann war das ne Codierniete, das ist bei jedem E39 codierbar.


    richte dich aber schon mal drauf ein, das du in nem Halben Jahr neue Fernbedienungen brauchst, die Brechen vorne weg.


    Wenn man jetzt wüsste wo du her kommst, könnte man dir besser weiter helfen.

    Ich komme aus Oldenburg / Bremen.

  • ja der Rohling bricht an der verschraubung aus dem Gehäuse.


    wo hast du die FFB angeschlossen?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hinten rechts im Kofferraum.


    weiße mit braun/gelb und weiß/schwarze Kabel mit braun/blau und das gelbe und gelb/schwarze an 12V angeschlossen. Dazu rot und schwarz an Dauerstrom und Masse.

  • Dann ist klar, das das nicht angeht, dazu musst du entweder vorne ans Grundmodul oder in die Beifahrertüre.
    Deine Innenleuchte geht ja auch nicht an wenn du den Kofferraum mit dem Schlüssel Aufschließt.
    Macht meiner zumindest gewollt nicht so von BMW.
    Dein Auto ist ja der Meinung du willst den Kofferraum aufschließen.


    Manchmal frage ich mich, wer so Anleitungen erstellt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nochmal ne frage... Wenn ich die Türen mir dem Schlüssel aufschließe geht die Innenbeleuchtung auch nicht an. Dann wirds wohl auch nichts bringen wenn ich die alles vorne anschließe. Oder?