Radio geht nicht aus

  • Hallo Forum,


    hatte zu dem Thema nichts gefunden, daher ein neuer Thread.


    Ganz kuriose Sache :huh: bin heute zur Arbeit gefahren, natürlich Radio an und irgendwann konnte ich keine Sender mehr wählen, Lautstärke einstellen und alle Funktionen waren deaktiviert.
    Wagen abgestellt, ausgemacht und Radio lief weiter obwohl Schlüssel bereits herausgezogen war. Aber es klang ganz dumpf, ging aber nicht aus.
    Sicherungen für das Radio herausgezogen und das Ding lief weiter :confused::confused:
    Erst als ich die Batterie abgeklemmt habe ging es aus :D Wenn es da weiter gelaufen wäre dann hätte ich die Ghostbusters angerufen ;)
    Batterie nach 5 Minuten wieder angeklemmt und alles läuft wie gewohnt. :kratz::kratz:


    Jemand ne Idee???


    Grüße

    Mein 528i feierte im Februar 2021 sein 23 Geburtstag - TÜV frisch und weiter geht´s8o:trinken::headbang:

  • Naja das kann man mit einem BMW Diagnosetester Prüfen, das können die Leute in der Codierliste.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn die Lampen über dem Schminkspiegeln auch Faxen machen - z.B. das Radio anschalten - dann dürfte das der ZAS sein. Ist dein Scheibenwischer in letzter Zeit mal unvermittelt stehen geblieben?


    Welche Sicherung hast du denn gezogen? Die hinten am Radio selber? Welches Radio ist überhaupt verbaut?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hi,


    habe das Radio Professional mit Navigationssystem 4:3
    Sonst macht gar nichts Faxen, alles läuft soweit.


    Habe die Sicherungen im Handschuhfach gezogen, die dem Radio zugeordnet sind.
    Heute lief wieder alles ganz normal. Werde es mal weiter beobachten.

    Mein 528i feierte im Februar 2021 sein 23 Geburtstag - TÜV frisch und weiter geht´s8o:trinken::headbang:

  • Hi , hatte das auch gehabt . Bei mir war das Radio im Kofferaum defekt gewesen . Ausgetauscht und weiter ging´s

    Are You Keeping Up With The Commodore? Cos the Commodore is keeping up with you! :top: