Felgen stark rostig und Luft entweicht neben Ventil

  • Hallo,


    wollte gestern die Winterräder aufziehen, aber die verlieren Luft neben dem Ventil weil sie stark rostig sind. Die Werkstatt schlug mir nun heute vor, die Reifen abzuziehen und die Stellen innen und außen zu entrosten und zu lackieren. Da aber auch die Felgenhörner stark rostig sind, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis auch dort die Luft entweicht. Was haltet Ihr von dieser Reparaturmethode, oder ist das längerfristig nichts?
    Ich könnte natürlich auch gleich bessere Felgen holen und diese montieren lassen, dann wäre auf Jahre Ruhe.
    Ach so, hat hier dann zufällig jemand welche liegen in 7x15 ET20, aber 6,5x15 ET18 würde auch gehen. Oder gleich komplette Winterräder?


    Tschüß,


    Bernd

  • omg kauf dir bitte technisch einwandfreie originale BMW E39 Felgen! Was rostet da überhaupt, sind das etwa solche ollen Stahlfelgen mit Kappen?
    Vernünftige Alus, Styling 33 z.B., gibt es eigentlich immer für schmales Geld, häufig auch komplett mit Reifen. Würd mal ebay-Kleinanzeigen bemühen.


    Welches Heidenheim isn das? BW oder Bayern


    Als Beispiel:
    BMW e39 winterreifen 205-60-15
    BMW E39 16 Zoll Alufelgen Winterreifen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • was hast du gegen stahlfelgen? Fahre auf meinem 523 im Winter auch stahlis :kratz: allerdings sind die nur da rostig wo die krallen der kappen ihre Spuren hinterlassen haben :D

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Hallo,


    es ist das in Württemberg. Styling 33 muß ich mal suchen, sagt mir nichts weil ich meist an meinen E30 schraube. Für schmales Geld finde ich überhaupt nichts, wie schmal ist das Geld denn?
    Ja die Felgen sind aus Stahl, wenn man auf den Rost klopft springen ganze Platten ab. Daher auch meine Frage.


    Tschüß,


    Bernd

  • ok wenn es springt würde ich sie definitiv entsorgen. Nicht das sich die Dinger noch während der Fahrt verabschieden :mussweg:
    Ich würde auch mal auf den örtlichen schrottplätzen nachschauen/-fragen. Bei uns bekommt noch sehr gut e39 Teile beim Schrotti... denke mal als e30 schrauber wirst da bestimmt noch aus jüngeren Zeiten einen schrottifavoriten haben :thumbup:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Hallo,


    danke, jetzt weiß ich schon mal wie die aussehen.
    Beim Schrotti hier ist beim E39 nichts los. Hab die letzten Jahre über nur 2x einen E39 gesehen. Die einigermaßen guten Autos verkauft er gleich wieder weiter. Dafür sind die Teile zum Selbstausbau fast geschenkt, sofern vorhanden.
    Der andere ist weiter weg und hat höhere Preise, dafür mehr am Lager. Werde beide mal kontaktieren.
    Ansonsten halt eBay.


    Tschüß,


    Bernd

  • Habe für meinen e39 damals originale BMW Felgen gebraucht gekauft. Mit gutem Winterprofil 5 Jahre alt für 300€.


    Für meinen e36 habe ich jetzt einen Satz 15" Alus (originale BMWs) gekauft. Für schlappe 70€ ohne Reifen..


    Also ich finde das durchaus günstig.

  • Servus,


    ich habe noch drei (ja ich weiß, ist blöd) Stahlfelgen in 15" hier liegen die ich nicht brauche. Wenn du Interesse daran hast kannst sie gern haben. Die Reifen darauf haben zwar noch einiges an Profil, dürften aber zu alt sein. Daher sind die höchstens noch was zum driften. Könnte dir bei Bedarf noch neue Reifen dazugeben. Die Felgen habe ich noch ganz gut in Erinnerung, muss ich aber auch erst nochmal nachschauen.


    Bei Interesse meld dich einfach.


    Besten Gruß

  • Ist ja witzig. Du hast drei und ich habe hier auch noch eine 15" Stahlfelge im einwandfreien,
    rostfreien Zustand herumliegen. Macht zusammen vier. :D

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Also, wenn er die Felge haben möchte, gerne. Allerdings müsste er die Versandkosten übernehmen. Keine Ahnung, ob sich das lohnt.
    Habe noch nie eine Felge versandt und einen entsprechenden Karton müsste ich auch irgendwo herholen.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.