Billigreifen

  • Dann biste kein Dunlop oder Goodyear gefahren. Die verschleißen schnell wie alle Reifen die gute Haftung haben.
    Entweder klebt der Schlappen uff de gass hält aber nur mäßig .

  • Kann nicht klagen, die Goodyear 4 Season aufm Firmen Focus haben nach 40tkm noch 6 mm. Aber Nassgrip lässt zu wünschen übrig.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Kann nicht klagen, die Goodyear 4 Season aufm Firmen Focus haben nach 40tkm noch 6 mm. Aber Nassgrip lässt zu wünschen übrig.

    Was denn jetzt? Nassgripp lässt zu wünschen übrig, aber Du kannst nicht klagen? ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ja, weil der Conti aufm 5er da ähnlich schlecht ist. Geht scheinbar nicht besser. Soviel auch zum Thema Goodyear hält nicht lange.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hatte die damals beim Kauf aufm 5er fällt mir gerade ein. Steinalt. Die Contis kleben da richtig auf Glatteis im Vergleich zu den damaligen 4 Season bei Nässe :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hatte die damals beim Kauf aufm 5er fällt mir gerade ein. Steinalt. Die Contis kleben da richtig auf Glatteis im Vergleich zu den damaligen 4 Season bei Nässe :D

    Genau wie bei mir. Hab dann auch Contis drauf geschmissen...Ich fahre übrigens seid dem nur noch im Sommer und im Winter mit Conti. Ich hab da die beste Erfahrung mit gemacht.

  • Kannst du bitte erklären, was an meiner Aussage Quatsch sein soll?Meinen Post richtig durchgelesen?

    Echt jetzt? Alla hopp dann:

    Es ist völlig wurscht, ob Du nun im Ruhrgebiet, an der Nordsee oder in Bayern unterwegs bist. Überall kann's glatt, nass rutschig etc. sein. Und in der Stadt ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ne Gefahrbremsung machen musst, höher als bei Fahrten über Land. Wenn dann ein schlechter Reifen (alt oder billig, ist egal, übrigens im Sommer wie im Winter) wenig Haftung hat, steht man halt den entscheidenden Meter später.
    Soll heißen: Gute Reifen sind das a und o, weil's der einzige Kontakt zur Straße ist. Jegliche andere Argumentation ist "Quatsch", Schönrederei oder was auch immer. Wer nen 5er fährt und sich die 100€ nicht leisten kann... Naja... Vielleicht auf ne Aklasse umsteigen. Da spart man 300€ im Jahr allein bei der Haftpflicht.


    PS: Wollte dich mit dem "Quatsch" nicht persönlich angehen. Wenn Du's so verstanden hast, bitte ich um Entschuldigung für die Wortwahl.

  • @'MWSEC
    Und du weisst schon das du nie Hankook Reifen gefahren bist?
    Hankook war mal eine Billigmarke, genau wie Samsung.
    Die Zeiten sind lange vorbei.
    Lass es bitte sein von Erfahrungen zu berichten die DU nie hattes.
    Ich fahre JETZT Hankook WR.

  • Wie gut das du null Ahnung hast, ich brauche auf 4 Fahrzeugen im Durchschnitt alle 2 Jahre alle beide Sätze neu, ich kann also behaupten, das ich auch schon Hankook gefahren bin und die waren in der Nasshaftung am Schlechtesten.
    Rede dir ruhig weiter ein, das du der einzige bist der die gefahren hat.


    Ich bin Hankook wahrscheinlich schon gefahren als du den Namen nicht mal gehört hast.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bleibt mal ruhig hankook baut ganz gute sommerreifen aber Winter sind nicht der brüller. In Hanau ist das Testzentrum von Dunlop. Wir fahren wintertests in Norwegen Finnland Schweden und in Südtirol und da waren die Hankook nicht der brüller. Und bevor ihr schreit das wir auf Golf und so fahren, es ist alles Dasein Polo m3 Insignia Passat 5er 7er und auch Brabus Modelle.
    Und eure heißt geliebten Reifentests sind zu 80% gefakt. Ich könnte euch Storys erzählen aber wenn das rauskommt bin ich arbeitslos.

  • Bleibt mal ruhig hankook baut ganz gute sommerreifen aber Winter sind nicht der brüller. In Hanau ist das Testzentrum von Dunlop. Wir fahren wintertests in Norwegen Finnland Schweden und in Südtirol und da waren die Hankook nicht der brüller. Und bevor ihr schreit das wir auf Golf und so fahren, es ist alles Dasein Polo m3 Insignia Passat 5er 7er und auch Brabus Modelle.
    Und eure heißt geliebten Reifentests sind zu 80% gefakt. Ich könnte euch Storys erzählen aber wenn das rauskommt bin ich arbeitslos.

    Das ihr das macht, weiß ich, ihr testet die Reifen für den Veyron ja auch jedes Jahr direkt auf dem Auto selber in Era, ich war letztes Jahr auch da, wie die wegen dem Chiron da waren. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Der hammer ist ja, einen e39 zu fahren, aber dann zu behaupten, wenn jmd 150euro an WR spart, sei er selbst schuld. Der e39 ist ne alte mörre mittlerweile, auch wenn es ein schönes Auto ist. Wenn jmd 2meter früher zum stehen kommen will, sollte sich ein neues Auto als den e39 kaufen, da sind die bremsen besser und sprechen schneller an, so kommt man auch früher zu stehen!


    Ganz ehrlich, dieses doofe gerede von premium reifen ist schon lange vorbei. Wenn man in die Runde hier fragen würde, wer alles z.b Nexen drauf hat, das sind bestimmt 70% leute aus dem Forum. Wieso wohl? So schlecht scheinen die nicht zu sein.... Genauso wie man behauptet, bmw, audi und benz wären premium usw. Das ist lange vorbei... besonders die Hersteller aus Japan und Korea sind quälitätsmäßig fast so gut oder besser als der deutsche premium schrott. Qualität ist haltbarkeit und nicht lichter im oder am auto die schön leuchten und zu behaupten, das wäre qualität und hightec usw.


    Wie einige hier schon geschrieben haben, sollte man über den Tellerrand schauen und vllt seine Fahrweise an die wetter verhältnisse anpassen. Jeder Reifen hat seine Vor und Nachteile. Reifentest sind eh der Lacher und nicht ernst zu nehmen, dies wurde weiter oben auch schon erwähnt.


    Gute und Knitterfreie Fahrt noch.

  • Na Ja, e39 alte Möhre ? In meinem stecken 20000 € Wartung drin. Und bei einigen hier wahrscheinlich noch mehr....Da fährt mann nun mal nicht mit 50 € Reifen rum. Ist wahrscheinlich ne Einstellungssache.....

  • Hatte ich auch schon drauf, nur leider nach 20tkm Sägezähne, trotz wechseln von vorn nach hinten .....

    Bei meinen Sommerreifen Goddyear Eagle f1 Asymetric hatte ich auch in der zweiten Saison nach ca.15tkm auf allen 4 Rädern einen Sägezahn, ist total nervig. Jetzt haben sie die dritte Saison hinter sich und fliegen auf den Müll. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.

  • Ich fahr Dunlop oder Conti. Keine Lust auf Experimente. Lieber darauf achten, günstig einzukaufen. Über Kontakte oder im Netz. So groß ist der preisliche Unterschied nicht, dass ich mir da einen Kopf mache. Komme allerdings auch sehr günstig dran.


    Und rechtzeitig erneuern ist mindestens genau so wichtig. Hatte beim Kauf damals Premiumreifen drauf mit vielleicht noch 3mm Profil. Wie oft ist da das DSC angesprungen. Hab relativ schnell erneuert. Nichts ist ärgerlicher, als den Wagen zu pflegen, Stunde um Stunde und Euro um Euro reinzustecken, und nachher landest du wegen abgefahrenen Reifen in der Leitplanke.

  • Bei meinen Sommerreifen Goddyear Eagle f1 Asymetric hatte ich auch in der zweiten Saison nach ca.15tkm auf allen 4 Rädern einen Sägezahn, ist total nervig. Jetzt haben sie die dritte Saison hinter sich und fliegen auf den Müll. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.

    Ich fahre aktuell den Asymetric 3 im Sommer und hab jetzt nach 20tkm noch absolut keine Probleme.

  • Dann biste kein Dunlop oder Goodyear gefahren. Die verschleißen schnell wie alle Reifen die gute Haftung haben.
    Entweder klebt der Schlappen uff de gass hält aber nur mäßig .

    Also ich fahre schon viele Jahre nur Winterreifen von Dunlop,
    auch auf verschiedenen Autos (Heck- und Frontantrieb) und kann bis jetzt nicht klagen, was die Haltbarkeit angeht.