Motor (warm) geht im Stand aus

  • Hallo Leute,


    heute hatte ich das Phänomen, dass mir der Motor im Stand an der Ampel kurz vorm Grundstück ausging. Danach konnte ich wieder ganz normal starten und das Auto parken. Bislang bin ich noch nicht weiter gefahren. Im Fehlerspeicher steht nichts relavantes. Es ist ein 528iAT aus 05/2000 mit M52TU.


    Werde jetzt einfach weiter fahren und die Sache beobachten. Habt ihr irgendwelche Tipps?


    Gruß Steffen

  • Bei mir war es der NWS, mit ähnlichem Problembild. Auto ließ sich im warmen Zustand nicht mehr starten, bis es abgekühlt war.


    Also erst mal NWS und KWS probieren.

  • Mit defektem NWS springt er auch warm schlecht an, das stimmt. Das Auto des TE springt aber anscheinend problemlos wieder an, nachdem er ausgegangen ist. Spricht imho eher für den KWS.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank an Euch! Habe mir einen KWS bestellt (VDO S107230001Z).


    Jetzt suche ich noch eine Anleitung für den Tausch. Falls ich nicht fündig werde, melde ich mich noch einmal.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Schraube raus, schraube rein, fertig.
    eventuell noch drauf achten ob Plättchen drauf sind zur Einstellung, die müssen dann auf den neuen auch wieder drauf.


    Achja, Stecker abziehen nicht vergessen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39