B10 4.6 irgendwie zu günstig

  • leichte Probleme mit dem Getriebe...

    bedeutet rund 2500,- Getriebeüberholung. Der Motor wahrscheinlich ebenfalls, Steuerkette. Also schonmal 5k on top. Und schon ist der garnicht mehr so günstig. Und dann noch recht ungepflegt, keine Original Räder, billige Zubehörteile verbaut - genauso wurde der dann wohl auch gewartet.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • bedeutet rund 2500,- Getriebeüberholung. Der Motor wahrscheinlich ebenfalls, Steuerkette. Also schonmal 5k on top. Und schon ist der garnicht mehr so günstig. Und dann noch recht ungepflegt, keine Original Räder, billige Zubehörteile verbaut - genauso wurde der dann wohl auch gewartet.


    Also ich sehe auch ein Bild mit BMW Felgen. Ungepflegt ist er, das stimmt. Aber billige Zubehörteile finde ich nur die Niere(n).
    Was ist mir sonst noch entgangen?

  • Also ich sehe auch ein Bild mit BMW Felgen. Ungepflegt ist er, das stimmt. Aber billige Zubehörteile finde ich nur die Niere(n).
    Was ist mir sonst noch entgangen?

    Rückleuchten


    und bei nem Alpina sind Alpina Felgen standard - keine BMW Felgen


    Und er hat so gut wie keine Sonderausstattung. Ziemlich nackt.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Es fehlen hierbei auch die schönen Kleinigkeiten, welche ab Werk verbaut waren. Die da wären:
    Alpina Einstiegsleisten, Fußmatten und Kofferaummatten. Die hat jeder V8 inne gehabt.
    Dazu kommen Rücklichter, die zu dunkel sind (wird wahrscheinlich kein Hella sein) sowie, dass der Auspuff schief sitzt.
    Entweder mal Heckbummser gehabt (würde die zerkratzte Stoßstange mit erklären) oder nur Gummi defekt.


    Auf jeden Fall sein Geld nicht wert. Dann lieber nen normalen V8, der ordentlich gepflegt ist.

  • der Auspuff sitzt bei jedem 3. Alpina schräg weil keiner drauf Achtet, das eines der beiden Gummis am Endtopf durch ist.


    Ich hab das Gefühl, das das nicht mal nen Alpina ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Vor allem in Schwarz? Bei dem Baujahr? Gabs die ab Werk nicht immer nur in diesem Alpina-Blau oder Alpina-Dunkelrot?
    Gut die Farbe ist jetzt vielleicht kein allzu aussagekräftiges Kriterium da kann man auf Sonderwunsch vielleicht auch ne andere bestellen aber mir kommt der auch komisch vor.
    Vielleicht haben die iwo nen Alpina-B10 Motor herbekommen und da reingeschraubt und ne Alpina-Front drangebastelt?
    Ich mein wer macht denn sowas wie Embleme cleanen bei nem Alpina? :nixweiss:

  • Da ist irgendwie mal gar nix Alpina bis auf wenige Ausnahmen. Bild vom Motor gibt es nicht, Papiere aus denen zumindest der Hersteller ersichtlich ist scheinbar auch nicht. Lass Dir ne Kopie der FZG-Papier schicken und dann wirste es sehen.

  • oder beide Fahrgestellnummern vom Fahrzeugdom.


    Wenn nur eine vorhanden kein echter.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • war da gestern nicht noch nen Bild von der Plakette drin?

    Ich habe da keins gesehen.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --