KGE und Dicht.Ölfiltergehäuse gewechselt, keine 100% Leistung mehr

  • Hm, wenn der erst nach 4 bis 5 km kommt kanns fast nur Falschluft sein.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Zubehör funktioniert nicht - bau original ein, dann läufts

    Wieso eigendlich nicht, was haut da nicht hin? BMW, lässt doch seine KGE´s, auch nur im Auftrag produzieren. Wenn ich eine von Febi usw. verbaue, dann bau ich mir auch gleich ein Fehler ein? :kratz:

  • Weil die ganze Zubehörkacke nicht maßhaltig ist, die Membranen zu dünn sind usw.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich nehme das mal so hin, erinnere mich aber, mal hier gelesen zu haben, dass org.BMW-KGE komplett mit Schläuchen, nicht gepasst hat. Da war einfach mal das Schlauchanschlußstück, um 180 Grad verdreht.
    Sogar BMW hat da Bauklötzer gestaunt. Aber gut, da ging es nicht direkt um das Ventil.

  • Na ick weeß nich! Hab mir letzdens von Hella, ein paar Nebler gekauft. Den einzigen Unterschied den ich gesehen habe war, die haben das BMW-Logo raugefeilt.
    Aber ich glaube das ist eine ganz andere Geschichte.

  • Mal eins zur Sache kge solang mir nicht bekannt ist wer der Orginal Hersteller ist der bmw beliefert kommt nur Orginal rein.
    Das Lehrgeld mit der kge hab ich auch schon bezahlt und andere die ich kenne ebenfalls mit Vico und febi kges.

  • Na ick weeß nich! Hab mir letzdens von Hella, ein paar Nebler gekauft. Den einzigen Unterschied den ich gesehen habe war, die haben das BMW-Logo raugefeilt.
    Aber ich glaube das ist eine ganz andere Geschichte.

    eben. Hat ja auch niemand behauptet, daß alle Nachbauten schlecht wären, bei der KGE ist das aber leider so. Da haben hier schon diverse Leute nur schlechte Erfahrungen gemacht. Lampen von Hella sind 1a und Originalqualität weil OEM. Aber halt auch entsprechend teuer.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Von Hella oder VDO geht auch, oder?Schluß, wir kommen hier vom Thema ab. :anbet:

    Hella Sensoren nur für M52TU und M54
    Auf keinen Fall M52 von Hella nehmen. Das ist Spanische Eigenproduktion und die sind Kernschrott. Schon paar Kunden mit direkt/Frühausfällen gehabt.
    PS: für den M52 ist DELPHI ein Geheimtipp. Top Marke zum Schnäppchen Preis.

  • Interessant zu lesen was hinter den Herstellern so steckt, wobei ich aber da zusagen muss, dass mein Kumpel an seinen 523i den gleichen verbaut hat und keine Probleme damit hat.
    Aber nun andere Geschichte, die Ursache mit mein Fehler wegen dem Wechsel des KGE ist immer noch nicht gefunden.
    Beim ersten Problem mit der nicht 100% Leistung meines 528er hatte ich ja den nicht verrasteten Rohr am KGE ja beseitigt. Jedoch immer noch das Problem mit dem Motornotprogramm. :wall:
    BMW sagt evtl. alles reseten und neu anlernen, wenns nicht funktioniert wird`s schwierig und das beschädigte Bauteil suchen.
    Ich fahre übermorgen zum ehemaligen BMW Fuzzy und lass mich weiter aufklären und werde berichten.
    Mein Bauchgefühl sagt MDK kapituliert....... :schwitz:

  • Hast ne pn.
    Und nein das du den Speicher nicht gelöscht hast hat mit dem Notprogramm nix zu tun. Das Notprogramm startet nur wenn aktuell schwerwiegende Fehler Anliegen .

    Das stimmt so aber nicht. Es gibt Notlaufprogramme, die lassen sich nur durch den Löschen des Fehlerspeichers wieder beheben. Und das auch, obwohl der Fehler nicht mehr anliegt.
    Einer der mir da ganz Spontan einfällt ist der Fehler des Getriebenotlaufes ,,Wahlhebelposition nicht erkannt/ unplausibel".

  • Das stimmt so aber nicht. Es gibt Notlaufprogramme, die lassen sich nur durch den Löschen des Fehlerspeichers wieder beheben. Und das auch, obwohl der Fehler nicht mehr anliegt. Einer der mir da ganz Spontan einfällt ist der Fehler des Getriebenotlaufes ,,Wahlhebelposition nicht erkannt/ unplausibel".

    diesen Fehler hab ich schon im Speicher gesehen und das Auto lief normal ohne Notprogramm.

  • diesen Fehler hab ich schon im Speicher gesehen und das Auto lief normal ohne Notprogramm.

    Mag ja sein. Das will ich dir auch gar nicht abstreiten. Bei mir war es aber damals so. Somit kannst du aber niemanden sagen, dass das Notprogramm nichts mit einem nicht gelöschten und nicht mehr anliegenden Fehler zu tun hat. Denn genau so etwas kann passieren.