Einbauanleitung Sitzheizung FL nachrüsten

  • Ich weiß, sufu nutzen. Leider sind alle EBA s nicht mehr aktiv und zu aktivieren
    Hat jemand eine detaillierte EBA um Stoffsitze ohne SH gegen Leder mit SH umzurüsten?
    SZ hat dsc pdc und Massage. Habe einen Schlachter mit allen Teilen da
    Hat jemand was da?
    BMW 530d Bj 2002

  • In deinenem yprofil steht 540 bj96 . Geh ich jetzt davon aus das du von einem 2002 die sitze in deinen einbauen willst?
    Wenn ja Schaltzentrum Kabelbaum aus dem Schlachter ausbauen und in deinen 96 einbauen. Im wds nach der kabelbelegung schauen sind zum Teil andere Farben.

  • Nein so wie ich es schrieb.
    Mein 540 hat alles
    Gibt es eine eba per PDF zb?
    Kabelbaum ist wohl unsinnig da komplett immer alles verwickelt wird und wohl hoffnungslos sowas auseinander zu friemeln

  • Was soll wo hin ? Vom 96 in den 2002 oder was ?
    Und wenn du die such Funktion benutzt hättest wüsstest du das die Steuerung von der 96 Sitzheizung nicht mit der eines 2002 kompatibel ist.

  • Das steht zwar nirgends aber gut. Du brauchst den Kabelbaum für die Sitzheizung und das Steuergerät was in der mittelkonsolle eingebaut wird. Teppich raus kabelbaüme zu den Sitzen von der Mittelkonsole aus alles zusammenbauen 7nd geht . Muss nix codiert werden.

  • hallo, schaltzentrum braucht Verbindung zum Komfortbus- an Klima abgreifen. Die Sitzheizung funktioniert nur wenn: Aktive Stromversorgung Schaltzentrum/ Sitze, Verbindung CAN-Bus. Wenn sowohl eine Aktive Stromverbindung an beiden Steckern der Sitze ankommt, als auch 12 Volt am Schaltzentrum ankommen und die Verbindung zum Bus besteht muss es funktionieren. Möglicher Defekt wäre eine Unterbrechung der Heizmatte -> Widerstand/Durchgang prüfen.


    Habe das selber gemacht. Bei Fragen gerne PM, habe Kabelbaum selber zusammengestrickt da bei BMW nicht mehr verfügbar. Stromlaufpläne in Dokumenten entsprechend ergänzt. (Wenn ich sie noch finde)

  • Nabend zusammen,

    mal ne Frage. Gibt es für beide Schienen eine Abdeckung? Bei Leebmann 24 scheint es nur eine (Nummer 4) zu geben. Wäre aber optisch blöd an einem Sitz nur eine Abdeckung zu haben und die andere äußere Schiene hat keine.

  • Abend, ich habe die Nummer 4 mal bei Leebmann bestellt. Man bekommt für die 25€ einen riesigen Beutel mit allen Abdeckungen die an den Sitzschienen sind. Kannst du also beruhigt bestellen, ist alles dabei was du brauchst 👍