Beleuchtete Türgriffe außen wo anschließen??

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die beleuchteten Türgriffe aus dem E38 zu verbauen.


    Kabel etc hab ich alles.


    Allerdings weiß ich nicht genau wo ich die jetzt ambesten anschließen soll.


    Ich bräuchte ein Licht das nur beim auf und eventuell beim zusperren angeht.


    Am liebsten wäre mir nur beim aussperren.



    Hat jemand einen Vorschlag oder weiß wie ich es sonst umsetzen könnte?


    Danke schonmal
    Gruß
    Paul

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen!

  • wäre cool wenn du hier ein Bild hochladen könntest wenn sie drin sind... würde mich interessieren wie es aussieht :saint::trinken:

    Unter anderen zu sehen in diesen beiden beiträgen, vermutlich wurde da auch die Verkabelung geklärt. ;)


    oem-works E39 Limousine ///H&Air Airlift///Alpina Felgen///


    oem-works E39 Limousine ///H&Air Airlift///Alpina Felgen///

  • Ich bräuchte ein Licht das nur beim auf und eventuell beim zusperren angeht.

    Wenn du das wirklich nur so willst, musst du das Relais für die optische Einstiegshilfe aus dem E38 mit verbauen.
    Ich habe es mit am Pfützenlicht, aber da geht es halt immer an, wenn man die Innenraumbeleuchtung aktiviert.


    Falls man die Türgriffbeleuchtung lieber weiß haben möchte. Es passen auch die LED Marker für die Standlichtringe vorn.

  • Hab mich jetzt auch für das Pfützenlicht entschieden.


    Hab heute mal einen Griff probeweise montiert. :thumbsup: Sieht sehr gut aus und die Ausleuchtung ist auch gut.


    Bilder folgen.


    Das mit den LEDs ist gut zu wissen. Danke :top:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen!

  • Unter anderen zu sehen in diesen beiden beiträgen, vermutlich wurde da auch die Verkabelung geklärt. ;)
    oem-works E39 Limousine ///H&Air Airlift///Alpina Felgen///


    oem-works E39 Limousine ///H&Air Airlift///Alpina Felgen///

    nun ja bescheidene Bilder...
    Mich würde eher interessieren wie es verbaut am Fahrzeug wirkt... dadurch das X-Mens Bomber schwarz ist und nur die Griffe fotografiert wurden sieht man halt kaum etwas :nixweiss:
    Habe auch schon in Google gesucht aber glaube verwertbare Fotos zu machen auf denen man es wirklich erkennt und sich einen Eindruck davon machen kann ist nahezu unmöglich...
    Die Die Griffe sind glaube ich auch nicht in jedem e38 verbaut oder?

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Leider nicht ganz so gut da nur mit dem Handy fotografiert.


    Ich mach mit der Kamera bei besserem Wetter welche und eventuell ein Video.



    Türgriffe werden aufgrund der Kratzer noch neu lackiert.

  • Ich habe eben versucht einen Griff vom E38 einzusetzen, aber er passt nicht. die "Stifte" am Griff vom E38 sitzen nicht auf der exakten Position wie vom E39, die sind leicht versetzt. Wie habt ihr das gelöst? die Führung an der Tür leicht aufdremeln, so das der Griff eingesetzt werden kann?


    Ich dachte die Griffe passen Plug&Play...
    Sorry für das aufholen des alten Threads, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.


    Hier mal ein Vergleich, oben der Griff E39 und unten der vom E38
    Griffe E39_E38.jpg

  • soweit ich das im Kopf habe musst du dann auch den inneren Halter vom E38 benutzen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • soweit ich mich erinnere, wollte es Montag auch so einbauen und meinte das es nicht gehe, da die Griffe zwar sich ähneln aber von der Maße schon anders sind und so nicht passen, da die e38 Griffe auch etwas länglicher sind bzw Ovaler.
    Habe die teile hier auch liegen und ich will es so machen bzw habe es schon bearbeitet und zwar habe ich mir gebrauchte e39 Griffe gekauft und die Aussparung so gemacht wie es auch die e38 Griffe haben. Bin nur am überlegen wie ich den Lichtleiter befestige. Will ihn nicht dran kleben, da wenn dieser mal kaputt geht, will ich ihn auch tauschen können.

  • Die inneren Halter vom E38 werden alleine nicht reichen, weil die Führungen an der Tür auch nicht passen.
    Also dann entweder paar Milimeter an Haltern und Türen dremeln, oder die Türgriffe bearbeiten? Schade, habe soviel von Plug&Play gelesen und es mir einfacher vorgestellt.


    Dann warte ich mal bis Roman das erfolgreich gelöst hat und machs ihm einfach nach :D

  • nö die passen bis FL.
    Der TU hat die alten Züge noch drin.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die inneren Halter vom E38 werden alleine nicht reichen, weil die Führungen an der Tür auch nicht passen.
    Also dann entweder paar Milimeter an Haltern und Türen dremeln, oder die Türgriffe bearbeiten? Schade, habe soviel von Plug&Play gelesen und es mir einfacher vorgestellt.


    Dann warte ich mal bis Roman das erfolgreich gelöst hat und machs ihm einfach nach :D

    Die Türgriffe so ausdremeln, dass der Lichtleiter wie beim E38 Türgriff sitzt und dann dahinter festkleben.