Welches GM brauche ich?

  • Da die FFB bei meinem nicht funktioniert und der Vorbesitzer GM schon anscheinend getauscht hat, was keine Besserung brachte, habe ich mich entschieden nochmal ein anderes GM auszuprobieren. Ausserdem waren diverse dubiose Fehler im fehlerspeicher abgelegt. Aber welches soll ich mir denn holen? Im ETK sind mehrere aufgeführt. Teilenummer wäre nicht schlecht....


    Zum Wagen:
    523i Bj. 07.97 Automatik
    HSN: 0005
    TSN: 567

  • 1. Das GM muss codiert werden und kann nicht einfach so getauscht werden.
    2. Schlüssel initialisieren, sonst wird das nichts mit der FFB
    3. Zweiten Funkschlüssel testen
    4. Antennenverstärker defekt, Defekt beider Schlüssel oder evtl doch GM defekt

  • Ich weiß dass GM codiert werden muß. Heißt das dass ich einen x beliebigen GM codieren und dann einbauen kann?
    Angenommen GM wäre defekt. Welchen muß ich mir dan holen? Muß es unbedingt der gleiche sein?


    Schlüssel mehrmal initialisiert aber ohne Erfolg. Ersatzschlüssel habe ich leider nicht.


    Außerdem steht im Fehlerspeicher: 4 Leitung Klemme R am GM III

  • Das Gleiche GM oder neuer ist ein Muss, Ältere bringen Fehler ins System.


    Klemme R am GM als Fehler kommt aber entweder durch den ZAS oder das Tacho.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das kannst du nur selber beantworten. BMW hat die wunderlichsten Kombinationen verbaut. Musste dich halt mal bücken. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • dann nimm doch einfach das was drin ist und fertig. funktioniert doch wohl scheinbar.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Servotronic steht in deiner Ausstattungsliste drinnen, wenn vorhanden.


    Anleitungen sind hier im Forum leider nicht erlaubt, da musst du dich woanders informieren.
    Aber du könntest einen der User der Codierliste anschreiben, die können dir das zeigen und erklären.

  • Hab heute die SA Liste von BMW angefordert und diese auch bekommen.
    Servotronic ist nicht dabei.
    Hab alle User aus der Codierliste angeschrrieben und um Hilfe gebeten.
    Bekam aber Meldung von System dass bei ca. 70% der User die Postfächer voll sind und das diese keien Nachrichten mehr empfangen können.
    Die restlichen 25% werden höchstwahrscheinlich garnicht antworten.