528i soll lauter werden - ESD tauschen?

  • Leute, eine Frage ich möchte das mein 528i lauter wird. Bringt es was den End Schalldämpfer zu tauschen gg einen zb von Novus oder so?

    Ich habe einen Endschalldämpfer von Magnaflow montiert, bin damit recht zufrieden klingt recht grollig und ist dabei nicht zu extrem so das es nicht nach 6n Tuning klingt :):lol:

  • Ich habe einen Endschalldämpfer von Magnaflow montiert, bin damit recht zufrieden klingt recht grollig und ist dabei nicht zu extrem so das es nicht nach 6n Tuning klingt :):lol:

    Alles andere ist auch keine Alternative.
    Gerade nicht die ganzen Ebay Topf Hersteller wie der genannte Novus.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Leute, eine Frage ich möchte das mein 528i lauter wird. Bringt es was den End Schalldämpfer zu tauschen gg einen zb von Novus oder so?

    Was für Bj. hast du denn?


    Ich hab bei meinem ersten einen FMS (Edelstahl) und beim zweiten jetzt einen Supersport (Edelstahl) Endtopf drinnen.
    Beide sind Top, wenn ich noch mal die Wahl von den beiden genannten EDS gehabt hätte dann würde ich den Supersport nehmen.


    Falls du ein TU Motor drinnen hast wird der ESD alleine soundmäßig nicht viel bringen.


    Toni

  • Was für Bj. hast du denn?
    Ich hab bei meinem ersten einen FMS (Edelstahl) und beim zweiten jetzt einen Supersport (Edelstahl) Endtopf drinnen.
    Beide sind Top, wenn ich noch mal die Wahl von den beiden genannten EDS gehabt hätte dann würde ich den Supersport nehmen.


    Falls du ein TU Motor drinnen hast wird der ESD alleine soundmäßig nicht viel bringen.


    Toni

    Ist ein schwieriges Thema finde ich, Geschmack ist relativ...
    Ich habe den TU Motor und nur den Magna esd verbaut und kann mich nicht beklagen. Beim normalen fahren kann man ihn gut brummeln hören aber nach zwei Stunden fahren gehts mir nich auf den Sack. Wenn ich mein Auto an mir vorbeifahren höre sind bei mir keine wünsche offen.
    So ein schöner 5er is ja nu auch kein Golf 3 der nur mit lautem Auspuff auffällt. ^^
    Aber gut gibt auch Menschen die mögen es so. :);)

  • Da hast du recht nur der Knackpunkt ist der vor TU und TU Motor da sind große Unterschiede.


    Bei den vor TU sind die ESD definitiv lauter bei den TU Motor wird ja ein Teil des Geräusches durch die davor Werkseitig eingebauten Schaldämpern gedämpft.


    Toni

  • ich finde schon das es sich lohnt, zumal das große polierte edelstahlrohr was ich drann hatte nicht ganz meinem Geschmack entsprach...
    Wenn ich am wochende mal Zeit finde und es nicht wie aus Eimern pisst :S , stell ich mal nen kleines Video zusammen.

  • ich finde schon das es sich lohnt, zumal das große polierte edelstahlrohr was ich drann hatte nicht ganz meinem Geschmack entsprach...
    Wenn ich am wochende mal Zeit finde und es nicht wie aus Eimern pisst :S , stell ich mal nen kleines Video zusammen.


    Das wäre echt super cool wenn du das machen könntest

  • Das wäre echt super cool wenn du das machen könntest

    Am besten du hörst dir paar Sound Videos an am besten ist es natürlich Live zu hören wenn es eine Möglichkeit gibt.


    Ich hab mich auch schwer getan mit der Endscheidung welchen ich nehmen soll denn ich wollte einen der nicht nur laut oder sehr laut ist/wird.
    Und z.B 500Euro würde ich ich persönlich nie für einen ESD ausgeben der sich nur dezent oder etwas mehr als Serie anhört.


    Endweder gescheit oder Serie...


    Toni

  • So ein Video hab ich gemacht leider ist es nen bissel windig, aber denke man kann schon hören das Original anders ist :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Video! So wie es im Video rüberkommt finde ich es nicht so schön.
    Hätte mir den Sound etwas kerniger vorgestellt.
    War vor kurzem auf einem tuning treffen da war ebenfalls ein 528 der hatte eine klappenauspuff Anlage verbaut. Das war ein sound

  • War vor kurzem auf einem tuning treffen da war ebenfalls ein 528 der hatte eine klappenauspuff Anlage verbaut. Das war ein sound

    Aber seit Anfang des Jahres nicht mehr Zugelassen, auch wenn es dieses Jahr noch wer einträgt ist die Eintragung nicht rechtmäßig und damit Ungültig.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wie Toni schon gesagt hat wird man ohne Modifikationen am vorschalldämpfer etc nicht viel lauter werden, man durch den Magna von einem Ende zum anderen so durchgucken.... Hatte den Wagen bei mir in der Werkstatt natürlich auch komplett ohne esd laufen lassen und im Leerlauf war kaum ein Unterschied...

  • So ein Video hab ich gemacht leider ist es nen bissel windig, aber denke man kann schon hören das Original anders ist :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche Endrohrvariante ist das?


    Wie war es mit dem Einbau? Alten runter und den Magna drauf oder muss mehr modifiziert werden?

  • Magnaflow ist immer mit Anpassungen zu machen, da das ein Universalschaldämpfer ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Mir würde ein geändertes endrohr schon reinen an meinen 528iT, wenn ich mir die zwei " Konservendosen" unter der Stoßstange mit diesen Endrohr anschau frage ich mich immer wat ham die geraucht bei der Konstruktion ???