LCM 4

  • Hey Leute,
    kann man ein LCM 4 für Xenon so Codieren das man es in ein Auto mit Halogenscheinwerfern einbauen kann?
    Laut wiki funktioniert es aber wenn man jemanden fragt ist sich keiner so sicher.
    Zur Zeit ist dieses verbaut:
    BMW 6938288
    Lear LCM 4B man.LWR 33241
    HW: 07 / SW: 6.5



    Kann jemand helfen?

  • Beim LCM III war das mit passender Codierung in Xenon oder Halogen, mit oder ohne ALWR einsetzbar. Glaub nicht, dass die Funktion beim LCM4 raus genommen wurde.


    Nur ein Hinweis: Bitte Foren-Regeln beachten: Fragen rund ums "HowTo-Codieren" sind hier nicht erwünscht. ;)

  • doch geht definitiv immer ich hab eins drin mit Auto LWR codiert auf non Xenon.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja, Variante Auto LWR habe ich geschrieben bin nicht sicher.
    Variante without LWR wird nie mit Halogen funktionieren. Dabei geht es nicht um Codierfähigkeit, sondern um fehleden LWR

  • ich wage zu bezweifeln, das jemand auf den gedanken kommt sich ein LCM ein zu bauen, welches für Kurvenlicht gedacht ist, weils ein extra Steuergerät hat, wobei das Technisch bei einigen auch möglich wäre, wäre dann halt nur nen Fehler drin.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich verstehe es auch nicht.
    Variante mit without LWR entspricht quasi dem LCM3 ohne man LWR. Und die Variante hat vllt im E53 was mit Kurvenlicht zu tun im E39 jedoch nicht

  • Mit "without LWR" meinst Du MLWR, also Poti neben dem Tacho und "ALWR" is Höhenstandssensoren!?
    Weil man beim LCM IV doch auf interne oder externe LWR stellen kann. Und der Anschluss für Poti sollte auch da sein, da die PINs gleich dem LCM III sind!?

  • Gibs ja 3 LCM4 Varianten


    wihtout LWR - hat keine Elektronik für LWR - entspricht dem LCM3 ohne LWR
    with Man LWR - ist wie LCM3 mit Man LWR - also mit Poti
    with Auto LWR - ist mit intergrierten ALWR. Ist Quasi voll ausgestattete LCM4. Kann anscheinend, wie MWSEC meinte, auch mit Poti umgehen


    Mit externer LWR können alle arbeiten. Deswergen habe ich zuvor geschrieben für Xenon gehen alle 3 Varianten ...


  • with Auto LWR - ist mit intergrierten ALWR. Ist Quasi voll ausgestattete LCM4. Kann anscheinend, wie MWSEC meinte, auch mit Poti umgehen

    Das kann ich leider nicht bestätigen. Ein getestet LCM4 HW7 und SW6.5 wollte partout nicht die Potispannung annehmen und damit war keine man. LWR möglich.


    @Dimitri
    Du hattest doch mal vor länger Zeit rausgefunden gehabt, dass die Pins gerade was das Poti betrifft unterschiedlich angeschlossen sind. Bzw. gar nicht mit dem IC verbunden sind.

  • Du hattest doch mal vor länger Zeit rausgefunden gehabt, dass die Pins gerade was das Poti betrifft unterschiedlich angeschlossen sind. Bzw. gar nicht mit dem IC verbunden sind.

    Da war was. Ist schon lange her, ob es mit Poti order LWR zu tun hatte, weiss ich nicht mehr

  • Hallo,
    Vlt meldet sich ja jemand zurück also ich kann mir ein lcm 4 mit Auto.LWR kaufen und auf non Xenon umcodieren.

    was genau soll uns dieser Text mitteilen?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.