Touring Heckklappendämpfer Standzeit

  • kannst du schon einen Erfolg verbuchen?


    So jaaaa endlich :thumbsup: sie fährt wieder automatisch hoch/runter - hoch jetzt sogar richtig schnell, sofort und ganz ohne Mühe.
    Hat sich gelohnt. Neues Öl, neue Dichtungen. Wobei das echt nen Witz ist was da im Kit bei ist. Keine Dichtung für den durchsichtigen Becher und auch nicht für die Schrauben im Hydroagregat. Aber neue Gummilager für die Verschraubung an dien Halter :ugly: Naja, Dichtungen da wo Druck aufgebaut wird, also zwischen Hydroagregat und den beiden Leitungen, sind zumindest neu. Mit 11Nm angezogen.


    Hab das Hydroagregat komplett ausgebaut und begutachtet. Wollte ja auch den Übeltäter ausmachen..
    Und auch gefunden. Eine Schraube, die offenbar nicht zum öffnen gedacht ist, hatte sich gelöst. Als ich es so anschaute und drehte, schaute ob es auch eine Öleinfüllschraube gibt (nein, keine vorhanden), viel plötzlich eine Schraube runter. So wie auf dem Bild zu sehen, mit einer Kunstofffüllung im Sechskant! Das musste ich erstmal raus bohren um sie dann wieder fest eindrehen zu können.
    Eingefüllt habe ich dann durch nach und nach auffüllen des unteren Bechers, nach drei oder vier mal runter/hoch war das System dann wieder komplett gefüllt und entlüftet :) Hat ordentlich was weg gesaugt, immer wieder halb leer und direkt wieder voll gemacht. Bis die Leitungen halt voll waren.
    Die Gummi O-Ringe sind jetzt halt leider nicht getauscht :S hatte auch keine passenden zur Hand. Hoffe die gehen noch.


    PSX_20190406_172949.jpg

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!