m62TU verschluckt sich

  • Der hat keine Falschluft und das tockern der Vanos ist typisch beim v8. Nur die 6Zylinder Vanos rasselt. Andere Werkstatt aufsuchen, die Jungs sind scheinbar ahnungslos in Hinblick auf den m62

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Kenne keine Werkstatt der ich das zutrauen würde. Ich will auch nicht irgendjemanden da dran lassen, der so etwas noch nie gemacht hat. Soviel Geld reingeflossen und läuft immernoch nicht vernünftig. ärgerlich...

  • Kennt jemand diese Werkstatt?


    der-bmw-spezialist


    Vielleicht ist das ja eine gute Anlaufstelle, wobei da Berlin von dir noch dichter wäre ;)


    Sich als Spezi auf einer Homepage zu präsentieren heißt aber noch nicht viel..Bei dem Namen sollte der aber bereits bei dem ein oder anderen bekannt sein und ob die was taugen

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Wenn du längere Strecken in kauf nimmst, würde ich nach Berlin zu Richard fahren (vorausgesetzt er hat Zeit), dann weißt du auch, dass es vernünftig gemacht wird. Ich weiß nur nicht ob das so gut für den Motor ist längere Strecken mit vollständig verhauenen Steuerzeiten zu fahren, da müsste sich noch jemand dazu äußern...


    Edit: Sehe ich das richtig, dass du aus NRW kommst? Dann ist MWSEC deutlich dichter dran

  • Wenn du längere Strecken in kauf nimmst, würde ich nach Berlin zu Richard fahren (vorausgesetzt er hat Zeit), dann weißt du auch, dass es vernünftig gemacht wird. Ich weiß nur nicht ob das so gut für den Motor ist längere Strecken mit vollständig verhauenen Steuerzeiten zu fahren, da müsste sich noch jemand dazu äußern...


    Edit: Sehe ich das richtig, dass du aus NRW kommst? Dann ist MWSEC deutlich dichter dran

    Der geht aber nicht mehr an anderer Bastelversuche dran, weil das nur Ärger gibt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Lass es dort machen, wo du es auch bezahlt hast. Die haben Pflicht zur Nachbesserung. Die sollen sich mal vorher informieren wie man die Steuerzeiten einstellt, für so etwas gibt es ganz tolle Anleitungen von BMW.
    Aber sowas muss man ja nicht lesen, das können die doch alles so.
    Ich bin auch raus, wie Marc schon schrieb gibt sowas nur Ärger, nachher ist man selbst der, der Doof aus der Wäsche guckt weil ich als letzter Hand angelegt habe was vorher andere verhunzt haben? Ne danke.

  • Wenn ich wieder zur selben Werkstatt gehen wollen würde, hätte ich mich nicht hier gemeldet...aber nagut. Ich verstehe auch nicht warum alle so tun als ob die kiste jetzt ne bastelbude wäre....naja..trotzdem danke an alle.

  • das hat nix mit Bastelbude und co zu tun, das hat einfach damit zu tun, das da Folgekosten entstehen werden, die du mit Sicherheit nicht selber tragen willst und wir keinen Bock haben, uns mit demjenigen auseinander zu setzen, der das verbockt hat und dort Geld ein zu fordern. Das ist ja nicht mal eben in ner Mittagspause gemacht.


    Ist ja nicht so als wäre sowas nicht schon vorgekommen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Du kannst einem auch wirklich leid tuen. Verstehe aber auch, dass keiner der Profis hier so recht ran will.
    In der Werkstatt wo Du warst, besteht aber die Gefahr, dass die das wieder nicht gescheit hinkriegen.
    Verständliches Dilemma :cursing:

  • Wenn ich wieder zur selben Werkstatt gehen wollen würde, hätte ich mich nicht hier gemeldet...aber nagut. Ich verstehe auch nicht warum alle so tun als ob die kiste jetzt ne bastelbude wäre....naja..trotzdem danke an alle.


    Also halt dir doch mal folgendes vor Augen:
    Du hast der Werkstatt Geld gezahlt, dass Problem besteht aber noch. Je länger du wartest, destso weniger wirst du auf Nachbesserung bestehen können.
    Da du nun weißt, dass die Steuerzeiten nicht stimmen, liegt der nächste Schritt doch auf der Hand:
    Hinfahren und beheben lassen.
    Dabei nicht vergessen, dass das auch nur Menschen sind. Freundlich aber klar formulierte Erwartungen deinerseits werden dich ans Ziel bringen.
    Wenn die Steuerzeiten dann passen und die Kiste immernoch nicht läuft....erstmal nen Bierchen als Trostpflaster und die nächsten Schritte machen. Neue Werkstatt neues Glück. Dort aber mit offenen Karten spielen.
    Ich sach nur: Good luck!

  • Ich weis das die jungs da nochmal ohne problem dran gehen würden. Aber wenns 2 mal nicht geklappt hat warum beim dritten mal...irgendwo ist der bock drin aber wo??? Habe auch beim zweiten mal zugeschaut. Mir ist leider nicht aufgefallen....evt. falsches Spezialwerkzeug? Wie kann man feststellen ob es das richtige Werkzeug ist? Gibt es verschiedene? Wenn ich wüsste wo der Fehler liegt beim einstellen, würde ich es denen natürlich sagen. Wäre garkein problem...

  • Falsches Spezialwerkzeug wohl kaum. Was brauch man großartig? Arretierdorn für die Kurbelwelle am Schwungrad, Nockenwellenlineal Bank 1+2, Die 2 Libellen um die Inkremtenräder einzustellen und die Nuss um die Versteller zu drehen.
    Daneben brauch man noch ein paar Drehmomentschlüssel: 0,3-2Nm, 20-200Nm und 5-20Nm, damit solltest du dann alles abgedeckt haben. Ganz wichtig ist hier der Drehmoment auch für die Vorspannung...


    Aber wenn man sich nicht mal die Reparaturanleitung durchliest, dann kann doch dabei nur mist raus kommen. Ist kein 1.2TSI wo die Steuerkette jeder Depp machen kann. Muss man im schlimmsten Fall sogar lesen können, und wollen.