Passt ein MFL Lenkrad aus VFL Bj 99 in Fl Bj 2002

  • Hallo Zusammen,
    über die Sufu habe ich leider auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
    Kann mir jemand sagen ob ein 3Speichen M MFL Lenkrad aus einem 99er e39 Plug n play in einen 2002er FL e39 passt?
    Vielen Dank und Grüße
    Michael

  • Der zweistufige Airbag hat zwei Kabel.
    Der Schleifring ist anders.
    Der Blinkerhebel muss so aussehen wie bei deinem vorhandenen Facelift, an einer Kugel mit der Lenksäule verbunden

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Guten Morgen,


    die zweistufigen Airbags wurden ab 03.99 verbaut. Kannst über deine Vin dein genaues Produktionsdatum herausfinden und hättest damit noch einen Anhaltspunkt, falls du dir noch unsicher bist.

  • @Christiaan
    Mein 5er ist von 2002 ,also auf jeden Fall mit 2Stufigem Airbag, leider mit Bus Lenkrad.
    Ich warte jetzt auf das bestellte Lenkrad und dann schauen wir mal.
    Gruß Michael

  • Hallo Gemeinde
    Heute habe ich es dann endlich geschafft mein Lenkrad ein zu bauen. Der Airbag des gekauften passt, da 2 Stufig. :thumbsup:
    Jetzt habe ich ein MFL drin aber leider ist der Tempomat ohne Funktion und hat auch keine beleuchteten Tasten.
    Ich meine gelesen zu haben das ab BJ Anfang 2002 das Kabel für MFL immer liegt. Muss ich da jetzt was freischalten, oder ist doch kein Kabel vorhanden und es muss gezogen werden?
    Gibt es dazu vielleicht einen Link zu einer Anleitung in der das mit dem Kabel beschrieben Ist?
    Ich habe bisher nichts dazu gefunden ausser Nachrüsten von MFL in VFL Modelle.
    Grüße Michael

  • Wenn du kein Mfl vorher im Bus Lenkrad hattest, dann geht es natürlich nicht. Musst den Kabelbaum noch nachrüsten

  • So,
    heute hab ich endlich mal Zeit gehabt den Kabelbaum einzubauen. Der Tempomat funktioniert einwandfrei und beleuchtet sind die Tasten auch. Die Einbauanleitung dafür gabs beim Freundlichen.
    Grüße Michael