Alternativer Schlüssel wird vom EWS nicht erkannt

  • Hallo,


    habe hier einen alternativer Klappschlüssel umgebau, der wird aber leider vom EWS nicht erkannt. ;(
    Funkschlüssel-alternativ-Innenleben-a.jpg




    Wie man am beigefügten Bild sehen kann, ist die dort hin transferierte Platine aus dem originalen Schlüssel leider etwas weiter vom ZAS entfernt und wird von der EWS nicht mehr erkannt. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Die Platine lässt sich in dem Gehäuse leider nicht versetzen. Kann man ev. die Funkstärke der Platine ändern? Antenne versetzen?

    Wenn nicht extra angegeben sind die Bilder von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von opusdiabolus ()

  • Wie gut kannst du löten?


    Der hält aber eh nicht lange vorne im Gelenk.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke für Deine Antwort.
    SMD löten ist kein Problem.
    Dass das Gelenk Mist ist habe ich auch schon gesehen, da lasse ich mir noch was einfallen, aber toll ist das Aussehen vom Schlüssel im Vergleich zum Original. ^^
    Die Ladespule hat damit nichts zu tun? Die wäre leicht nach vorne zu vesetzen!
    Hast Du einen Tipp für mich?

    Wenn nicht extra angegeben sind die Bilder von mir.

  • spule auslöten und mit Verlängerung nach vorne bringen ist der einzige Weg

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe gestern mal die Spule ausgelötet und nach vone versetzt. Jetzt geht alles. Bin gespannt wie lange das Gelenk halten wird.....aber das Gehäuse sieht gut aus ;)
    Vielen Dank nochmal an MWSEC !!

    Wenn nicht extra angegeben sind die Bilder von mir.

  • Bis dahin werde ich mir was einfallen lassen. Eine Idee hab ich schon, wenn ich das geändert habe werde ich mal Bilder machen, aber ein halbes Jahr wird es dann hoffentlich noch dauern....

    Wenn nicht extra angegeben sind die Bilder von mir.