540i Breite Reifen/Felgen

  • Hallo,
    fahre einen 540er mit 235 40-18 Bereifung VA+HA. :(
    Hätte gerne auf der HA breite Reifen, die bündig mit dem Radkasten sind. Etwa 265er Bereifung auf 10J Felgen
    Da so breite Reifen aber von BMW nicht von Werk aus freigegeben sind würde dies über eine Einzelabnahme erfolgen.
    Kann mir jemand sagen was die Maximale ET bei den Felgen für den E39 540i ist.
    Was die EInzelabnahme kosten würde.
    Wo man solche Felgen am besten kaufen kann, denn auf den meisten Seiten erfolgt dies über Farhzeugdaten und dann werden nur welche vom Hersteller freigegebenen angezeigt.
    Welche Reifenkombination fahrt ihr (Reifen+Felge)
    Worauf ist zu achten bezüglich TÜV

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Standard und leicht umsetzbar sind 9Jx18 Felgen mit ET24 und 265/35/18 Reifen drauf.
    Was willst du mit 10J, nen 295er montieren? :D Das wird dann aber nischst ohne Karosseriearbeiten ^^

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Guck doch einfach mal nach ein paar Spurplatten für deine Hinterachse. Dann bleibt dein 40er mit rundum 235er auch spritzig. ;)
    Ich freu mich schon wieder auf meine 16er Winterräder mit rundum 225er Breite. Damit fühlt sich meiner direkt deutlich leichtfüßiger als mit den 245/275 Sommerwalzen an!
    Sieht eben nur bescheiden aus .....

  • Ich hab hinten 10x18 mit 265/35er drauf. Et ist glaub ich 19. Musst hinten Bördeln, sonst passt es aber.
    Kann man normal mit Teilegutachten eintragen.
    Es sind aber keine Orginalen BMW Felgen, sondern RH Ran Crossline.


    Einzelabnahme kann bis zu 200 Euro kosten. ;);)

  • Mich würde Interessieren ob Die Styling 65 (M5 Felgen)
    275/35 ZR 18 9½ J x 18 ET 22 mm


    auf den 540er drauf gehen oder ist das Radhaus beim M5 anders, da diese nur beim M5 freigegeben sind
    http://www.clube31.de/images/t…ware/urk/band2/uk2_01.pdf


    Bei 265 sollte es eigentlich auch so passen ohne zu Bördeln

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von V8-Racer ()

  • nicht bei ner 10 Zoll Felge.


    Das Radhaus beim M5 ist anders. Da fehlt die Kante wo man bei den normalen Modellen anlegen muss. Deshalb wird es mit 275er ohne Bördeln kaum gehen.