FM Transmitter für Bluetooth Musik

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon mal einen FM Transmitter für Bluetooth Musik ausprobiert?


    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Tool um Musik während der Fahrt abspielen zulassen. Übers iPhone hab ich Zugriff auf Spotify und somit eine unendlich große Musikbibliothek. Ein Dension wäre vielleicht eine bessere Alternative, aber ich möchte ungern Kabel ziehen im Auto und irgendwelche Stecker abziehen/umstecken oder Stecker gar neu belegen.


    Wenn es schon jemand probiert hat, wie ist der Klang? Ich erwarte keine Wunder, es sollte eigentlich nur störungsfrei funktionieren.


    Falls jemand nicht weiß wovon ich rede: Bluetooth FM Transmitter

  • Hallo Lippi,


    wie könnte ich den SUP3 an meinem Bordmonitor Alpine anschliessen?
    Gibt es eine Anleitung dafür vielleicht?
    Mein Radio befindet sich im Kofferraum...

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

  • Achso. Nee, Du könntest dort mit Usb oder Audio links und rechts rein und das Teil macht ein gutes UKW Signal daraus.

  • Ich habe das Gerät seit einem Jahr etwa als UKW-Sender (was natürlich nicht erlaubt ist !) fürs Haus und die Sitzecke im Garten.
    Damit kann ich jedes Signal meiner Plattenspieler und Tonbandmaschinen im Umkreis mit jedem Radio hören. :thumbsup:
    Die Qualität ist ziemlich gut, da das kleine Ding auch zum Abgleich von UKW-Radios / Tunern gedacht ist.


    Spannungsversorgung muss nicht mit der Batterie intern erfolgen, 5 V Standard über den USB Eingang funktionieren auch. Ich nutze den Audio R/L Eingang mit Klinkenstecker. Man müsste also nur Klinke >< Klinke zum Smartfone stekcen und schon gehts los.


    Ein Abspielen digitaler Musik soll auch direkt über USB gehen - habe ich aber nie probiert, weil für mich nicht relevant. :wall:


    Man kann ziemlich alles direkt an dem kleinen Gerät einstellen, nur RDS z.B. nicht. Dazu muss man das entsprechende Programm von ELV unter Windows nutzen einmalig zur Programmierung.






    Übrigens, der Betrieb als UKW Sender ist gesetzlich auf 50 Microwatt begrenz ! Das reicht aber locker für den Empfang im Auto. (bei einem Stück Sendeantenne auch aufm ganzen Parkplatz)

  • Wenn du schon den AUX Anschluss am BM hast würde ich mir ein AUX-Bluetooth Modul holen, haben wir im E46 verbaut und geht einwandfrei, Musik Qualität ist sehr gut. Du hast Navi, wenn nicht geht's am Radio sowieso?! Kostet um die 25Euro.

  • HI X-Men,


    redest du mit mir? :)


    BM ist der Bordmonitor? Habe ich einen Aux-IN?

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tandros ()

  • mein Panzer ist BJ2002. Gebe es dann so einen Aux-in bei mir?


    Ich hatte nach dem Kauf einen I-Pod an den BordMonitor hinten angeschlossen gehabt... ich habe ihn rausgenommen da ich kein I-Pod habe.
    Ist dann dieser Eingang der AUX-IN die in bräuchte oder befindet sich hintem am Radiomodul? meiner BordmonitorWide Screen

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup:

  • ok..super.. freue mich.


    was nun? was soll ich kaufen damit ich MP3's vom Handy abspielen kann? :P

    Wenn du einmal schnell fahren willst, schleppe ich dich ab. :thumbup: