BBS 8Jx18 ET 47 auf E39 fahrbar?

  • Hallo zusammen,


    für meinen kürzlich erworbenen 530d Facelift habe ich nun von meinem Onkel einen Satz schöne BBS Kreuzspeichenräder in 8Jx18 ET47 mit nagelneuen Pirelli Reifen angeboten bekommen - sehr günstig zum Familienkurs.


    Er hat die Räder auf seinem E91 gefahren.


    Kann ich die auf meinem E39 fahren wegen der Einpresstiefe? Oder müsste ich da mit Spurplatten arbeiten? Was ich aber gerne vermeiden würde, da ich das noch von früher kenne und es da immer irgendwie ein schlechteres Fahrgefühl war (damals E36 mit 20mm Spurplatten vorne und hinten).


    Über Infos und Hilfe bin ich schon vorab dankbar!


    Viele Grüße
    t1mm

    BMW 520i E39 EZ 1997 250.000 KM 5-Gang Schalter

  • Du brauchst Distanzscheiben mit Adaptierung von 72,6 auf 74,1 und mindestens 25mm Dicke pro Seite.


    Und das beides in Kombination und mit Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme beim tüv eintragen lassen.


    Edit Die aufgezogenen Reifen werden von der Dimmension auch nicht passen.


    Standard wäre jedenfalls 235/40/18
    Nimm lieber gleich die Originalen für E39 z.B. Styling 42

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • 1 passen sie vom Lochkreis nicht,E91 72,6 E39 74,1,2 passt die Et nicht,Also min 25m Lochkreis Adapter,dann müssen sie Eingetragen werden was auch nicht so leicht sein wird da es da kein Gutachten für den E39 für gibt

  • Ich würds lassen. Vergleichbaren Fall hatte ich dann aufgegeben. Zumal Dir die Reifen nix nutzen.